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The Witcher 3 auf PC, PS4 und XBO im Technik-Vergleich

Digital Foundry veröffentlichte eine Reihe von Videos, in denen die Technik der PC-, PS4- und Xbox One-Versionen von The Witcher 3: Wild Hunt verglichen wird. Bemerkenswert ist die Erkenntnis, dass es die dynamische Auflösung der Xbox One kaum auf 1080p schafft, sondern konstant bei 1600×900 bleibt. Lediglich in den Zwischenszenen konnte Digital Foundry eine Auflösung von 1080p feststellen. Auf PS4 wird das Spiel konstant in Full-HD-Auflösung dargestellt.

In einem Vergleich der Framerate zwischen PS4 und Xbox One fällt auf, dass es einen gravierenden Unterschied zwischen den beiden Versionen gibt „Die PS4 hat den Vorteil der auf 30 FPS begrenzten Framerate, während die Xbox One unbegrenzt zwischen 20 und 40 FPS läuft, was bedeutet, dass es keine Gleichmäßigkeit beim Screen-Refresh gibt. Das wäre mit einem Patch zu beheben, da die Version nur selten unter 30 FPS fällt“, so Digital Foundry.

Jenseits der besseren Auflösung der PS4 mit ihren 1080p seien beide Versionen grafisch fast ebenbürtig, da sie ungefähr mittleren und hohen Einstellungen des PCs entsprechen. Die PS4-Version mit ihrer 30-FPs-Begrenzung und damit einer etwas flüssigeren Darstellung sei von den Konsolenversionen derzeit die zu bevorzugende.

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