NewsVideogames

The Avengers Project: Weiterer Hinweis auf einen Next-Gen-Release?

Wie Marvel-Fans sicher wissen, arbeiten Publisher Square Enix und die beiden Studios Crystal Dynamics und Eidos Montreal an einem Spiel zu The Avengers. Nach der Ankündigung vor zwei Jahren wurde es sehr still um das The Avengers Project. Die letzte Statusmeldung aus dem Dezember 2018 deutete erstmals an, dass das Spiel erst für die kommende Konsolen-Generation erscheinen könnte.

Nun liefert eine aktuelle Stellenanzeige von Crystal Dynamics einen weiteren Hinweis auf eine Veröffentlichung für die kommende Konsolengeneration:

„Der Lead Producer verfügt über nachweisbare Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Partnern, um Konsolen- und PC-Spiele der nächsten Generation zu entwickeln.“

Ob es sich bei The Avengers um ein reines Next-Gen Spiel für PlayStation 5 und Xbox Scarlett handelt, ist derzeit noch ungewiss. Die Möglichkeit eines Cross-Gen-Releases hängt natürlich stark von dem Veröffentlichungszeitpunkt des Spiels und der benötigten Hardwareleistung ab.

Laut offiziellen Angaben, dürfte es sich bei dem Titel um ein Servicegame handeln. Die Entwickler möchten eine komplett neue und originelle Geschichte erzählen, die in einem großen Universum stattfinden wird, in dem Spieler jahrelang spielen können. Das Projekt soll voller bekannter Charaktere, Umgebungen und ikonischer Momente sein, die Marvelfans begeistern werden.

Source
GameInformer
Tags

Related Articles

Back to top button