ComicsNewsTV-Serien

Sweet Tooth: Robert Downey Jr. produziert Comic-Serie für Netflix

Auch der Comic wird fortgesetzt

Diese Kombination klingt praktisch nach Erfolg: Netflix schnappt sich die Rechte an der hervorragenden Comic-Serie Sweet Tooth von Starautor Jeff Lemire (Black Hammer) und lässt diese von Mr. Iron Man Robert Downey Jr. produzieren.

Die erste Staffel soll acht Episoden mit je circa 1h Umfang enthalten. Als Showrunner fungieren Jim Mickle und Beth Schwartz. In die Hauptrolle dürfte wohl Christian Convery schlüpfen und James Brolin wird seine Stimme als Erzähler zur Verfügung stellen.

Sweet Tooth erschien vor einigen Jahren bei dem DC Imprint Vertigo und wurde von Jeff Lemire erdacht und gezeichnet. Sweet Tooth spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der der Junge Gus aufgrund seiner Besonderheit ums Überleben kämpfen muss. Er hat eine Mutation – genauer gesagt, hat der Teenager seit seiner Geburt ein Hirschgeweih am Kopf.

Zudem kündigte Jeff Lemire (im Zuge der Netflix-Ankündigung) eine Fortsetzung der eigentlich in sich abgeschlossenen Comic-Reihe an.

Tags

Related Articles

Back to top button
Close