Home / Artikel / Super Mario Monat: Die Top 5 Lieblings Super Mario Jump´n Runs der SHOCK2 Community!

Super Mario Monat: Die Top 5 Lieblings Super Mario Jump´n Runs der SHOCK2 Community!

14 Tage hatte die SHOCK2 Community im Rahmen des Super Mario Monat die Möglichkeit, über über ihren Favoriten unter den Super Mario-Jump´n Runs abzustimmen. Bis zuletzt gab es ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Platz. In diesem Special präsentieren wir euch die TOP 5 Games. Am Ende des Artikels wird auch der Gewinner von Super Mario Maker (inkl. amiibo 8-Bit Mario Figur + Artbook) veröffentlicht.

PLATZ 1 (25% der Stimmen)

Super Mario Bros. 3
Für viele gilt dieses Mario-Game als eines der besten, denn so viele Welten, Power-Ups und Herausforderungen hatte man bis dato noch nicht erlebt. Besonders die letzte Welt, in der Bowser eine Schlachtschiff- und Panzerbrigade nach der anderen auffahren lässt, trieb Spielern in Ermangelung eine Speicher-Features die Tränen in die Augen. Europäer durften erst 1991 ihre Hand an dieses Spiel legen.

supmario3-111

Erscheinungsjahr: 1988
Systeme: Famicom/NES/SNES/GBA/Virtual Console

PLATZ 2 (24% der Stimmen)

Super Mario 64
Und wieder einmal setzte Nintendo, oder genauer gesagt Shigeru Miyamoto, neue Akzente, die die gesamte Videospielwelt revolutionieren sollten. Mittels Analogstick war das Erkunden von Prinzessin Peachs Schloss in 3D ein Erlebnis. 2004 gab’s das gelungene Remake als DS-Launch-Titel und auch für Virtual Console ist das Game bereits erhältlich.

mario1before

Erscheinungsjahr: 1996
Systeme: N64/iQue Player/Nintendo DS/Virtual Console

PLATZ 2 (24% der Stimmen)

Super Mario World
Viele Levels, alternative Pfade und als größte Neuerung Yoshi als williges Reittier für Mario sind ein Garant für viele Stunden an Spielspaß, die euch ein Download für eure Virtual Console ins Wohnzimmer bringen kann. Dass der Titel als NES-Game seinen Anfang nahm (in Japan hat er noch immer den Beinamen Super Mario Bros. 4), sieht man dem tollen Launch-Titel des SNES nicht an.super-mario-world_2

Erscheinungsjahr: 1990
Systeme: SNES/Game Boy Advance/Virtual Console

PLATZ 4 (9% der Stimmen)

Super Mario Galaxy 1 & 2
Nach Land und World machte sich Mario auf der Wii auf, das Universum zu erobern. Das einzigartige Gameplay-Element der Schwerelosigkeit und unterschiedlich großer Planeten, um die ihr komplett herum laufen könnt, sorgten gemeinsam mit sinnvollem Einsatz der Fähigkeiten der Wii-FB für jenen Innovationsschub, der Super Mario Sunshine auf dem Gamecube gefehlt hatte.

2_Wii_Super_Mario_Galaxy_Screenshots (5)

Erscheinungsjahr: ab 2007
Systeme: Wii/2. Teil auch auf Wii U Virtual Console

PLATZ 5 ( 4% der Stimmen)

Super Mario Bros. 2
Für das europäische Mario-Sequel hat man bei Nintendo einfach Mario-Charaktere ins Game Doki Doki Panic eingebaut, in dem es im Traumland die üble Königs-Kröte Wart vom Thron zu stürzen gilt. Viele heute bekannte Mario-Figuren wie die Shy-Guys oder Birdo kamen so überhaupt erst ins Pilzkönigreich.

supmario2-36

Erscheinungsjahr: 1986
Systeme: Famicom/NES/SNES/GBA/Virtual Console

PLATZ 5 ( 4% der Stimmen)

New Super Mario Bros. (DS/Wii/U/3DS)
Darauf hatten Retro-Gamer lange gewartet: Endlich wieder ein klassisches Sidescrolling-Mario-Game: Neue Power-Ups, Fähigkeiten, wie der Wandsprung, und schicke 3D-Effekte ließen eingefleischte Pilzlandfans und Neulinge gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Ein rundum gelungenes Spaßpaket, das zusätzliche Touchscreen-Minigames und einen Multiplayer-Modus am DS bot. Die Fortsetzungen für Wii, Wii U und 3DS setzten noch einen drauf und boten neue Gameplayideen und vor allem auf der Wii U auch nochmals verbesserte Optik.

NewSuperMarioBrosU

Erscheinungsjahr: ab 2006
Systeme: eigene Games für DS, 3DS, Wii und Wii U

Gewinner:MarioSMBWalk-1
Super Mario Maker
(inkl. amiibo 8-Bit Mario Figur + Artbook) geht an den Forums-User minecraftfreak.

Der Gewinner wurde bereits benachrichtigt.

2 comments

  1. Gratuliere dem Gewinner! Schönes Special, das ganze war ja wirklich ein ordentliches Kopf an Kopf rennen 🙂

  2. Sehr schön! Alles gute Spiele 🙂
    Aufgrund dieser sind die wahren Gewinner ALLE Spieler 😉