NewsRetro-GamingVideogames

Super Life of Pixel erscheint am 22. August auf PS4 und PS Vita

Die Programmierer von Super Icon liefern ein Spiel ab, indem die Technik und Spielmechanik von insgesamt 19 Konsolen und Heimcomputern der 8- und 16-Bit Ära nachempfunden wurde. Es beinhaltet eine Art Museum, denn je weiter man im Spiel vorankommt , desto mehr Hard- und Software-Fakten des jeweiligen Systems, unter anderem Atari 2600, ZX Spectrum, BBC Micro, Amstrad CPC464, C64, Commodore Amiga, MegaDrive und Super Nintendo, werden freigeschaltet.

Super Life of Pixel ist ein Puzzle-Plattformer/ Retro-Adventure, in dem jedes der über 100 Level, angelehnt an Originalspiele der Ära, durchgeplant werden muss, ist man zu schnell oder zu gierig stirbt man, ganz so wie es vor allem in der 8-Bit Ära üblich war.

Wer vorher schon mal einen Blick riskieren möchte, kann dies auf Steam tun. Dort gibt es den Vorgänger „Life of Pixel“, erschienen im Oktober 2014, für Windows, Mac und Linux. Bei 200 Reviews hat es eine sehr positive Bewertung erhalten, allerdings sind hier nur 13 Systeme im Spiel integriert. (Dirk Ziegert)

Tags

Related Articles