ComicsNews

Strange Adventures: Tom King und Mitch Gerads stellen neues Comic-Projekt vor

Die Comic-Superstars Tom King, Doc Shaner und Mitch Gerads haben soeben ihr neuestes Projekt angekündigt: DC’s Strange Adventures.

Hierbei soll es sich, ähnlich wie bei Mister Miracle und Vision, um eine zwölfteilige Maxi-Serie handeln. Starten wird sie im kommenden Jahr bei DC Comics.

Strange Adventures feierte sein Debüt in den 50er Jahren und ermöglichte es DC neue, innovative Science Fiction-Geschichten zu erzählen. Später hielten auch Figuren, wie Deadman, Adam Strange oder die Atomic Knights Einzug in die Reihe.

Der mehrfache Eisner Award-Preisträger King (Batman, Mister Miracle) äußerte sich zu dem neuen Projekt und dessen Format bereits vor einigen Wochen, wie folgt:

„Für mich sind 12 Ausgaben perfekt. Es ist einfach eine wunderschöne Länge. […] Wenn du auf meine bisherige Karriere zurückblickst, siehst du, dass ich in den vergangenen vier Jahren Sheriff of Babylon, Omega Men, The Vision und Mister Miracle geschrieben habe. Das sind alles jeweils Romane. Ich könnte diese irgendjemanden auf der Straße geben und sagen ‚Das ist ein Roman mit Bilden darin‘. Und ich bin davon überzeugt, dass es wichtig für die Industrie ist, dass es das gibt. Es ist etwas Schönes, eine komplette Geschichte in den Händen zu halten […].“

Cover by Doc Shaner | Copyright by DC Comics
Cover by Doc Shaner | Copyright by DC Comics

Tags

Related Articles

Back to top button
Close