FilmNews

Star Wars Celebration 2017: Name des neuen Planeten im Trailer zu Star Wars: Die letzten Jedi enthüllt

Der erste Trailer zu Star Wars: Die letzten Jedi enthüllt einen komplett neuen Planeten, unter dessen Oberfläche tiefrote Asche liegt, die von einer Rebellenflotte aufgewirbelt wird. Regisseur Rian Johnson hat in einem Interview den Namen des neuen Schauplatzes verraten: Crait.

„Es [der Planet, Anm.] ist unerforscht“, sagte Johnson. „Es ist ein mineralischer Planet mit Minen.“ Der Himmelskörper bietet einige „schöne Design-Elemente“, von denen einige im Trailer zu sehen sind. Laut Johnson befindet sich auf Crait eine „alte Rebellenbasis, aufgegeben wurde“ und der Planet war eine der ersten Ideen, die er bei der Planung von Die letzten Jedi hatte.

Crait soll eine wichtige Funktion im Film erfüllen. Die Rebellenflotte, die auf eine Armee an Kampfgehern der Ersten Ordnung zufliegt, muss mit einer dringenden und wichtigen Situation umgehen, so Johnson.

Neben der neuen Generation in Form von Daisy Ridley als Rey, John Boyega als Finn, Oscar Isaac als Poe Dameron und Adam Driver als Kylo Ren kehren auch Mark Hamill als Luke Skywalker und die kürzlich verstorbene Carrie Fisher als General Leia Organa für Die letzten Jedi zurück. Neu im Ensemble sind Kelly Marie Tran als Rose, Laura Dern und Benicio del Toro.

Star Wars: Die letzten Jedi erscheint am 15. Dezember 2017.

Quelle: EW

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"