NewsVideogames

Square Enix arbeitet an weiteren Originaltiteln für die Nintendo Switch

In einem Interview mit GameInformer spricht Tomoya Asano, Division Executive bei Square Enix, über die Pläne des Publishers die Nintendo Switch betreffend.

Laut Asano hat Square Enix eine eigene Abteilung für Nintendo Switch-Projekte bereitgestellt und arbeitet bereits an neuen Spielen für das Hybridsystem. Allerdings möchte Square Enix die Absatzzahlen von Octopath Traveller genau beobachten und sehen, wie der Titel bei den Switch-Spielern ankommt, bevor man noch weitere Ressourcen für die Abteilung freigibt. Wie Asano angibt, hat man sich bei Square Enix dazu entschieden sich bei der Switch auf Originaltitel zu konzentrieren.

„Wenn Octopat Traveler gut läuft und die Fans anspricht, möchten wir uns auf weitere Switch-Spiele konzentrieren. Nehmt also die Switch, wenn ihr Spiele wie Octopath Traveler spielen wollt“, so Asano. „Es gibt mehrere Switch-Titel, an denen wir gerade arbeiten.“

Asano räumt ein, dass Switch-Spieler noch ein wenig auf weitere Ankündigungen warten müssen. Man arbeitet mir Nintendo zusammen und wird in Zukunft neue Projekte präsentieren.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"