NewsVideogames

Sonic Team: Takashi Iizuka würde gerne ein Sonic Adventure-Remake machen

Sonic ist präsenter denn je.
Aktuell arbeitet Sumo Digital an Team Sonic Racing, welches im Mai diesen Jahres für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC erscheinen soll. Zusätzlich ist ein Animationsfilm über den blauen Igel in der Mache – und nun sorgt ein Interview von Takashi Iizuka, Studiohead von Sonic Team, für Furore.

In diesem spricht er über den Dreamcast-Klassiker Sonic Adventure:
„Damals war es nicht nur ein einzelner Software-Release, sondern es war der Titel, der die Leute zur Dreamcast bringen sollte. Und wir bekamen das Budget, um etwas zu erschaffen, dass die Hardware-Leistung demonstrieren konnte. Wie auch immer, es war das erste 3D-Videospiel, an dem wir gearbeitet haben. Und wenn ich es jetzt ansehe, kann ich deutlich seine Ecken und Kanten sehen, was in mir das Verlangen hervorruft, ein Remake davon zu machen.“

Können wir uns also bald auf ein Sonic Adventure-Remake freuen? Offiziell angekündigt wurde es jedenfalls noch nicht.

Tags

Related Articles