ArtikelHighlightVideogame-SpecialVideogames

SHOCK2 Most Wanted für Nintendo Switch

Diesen 15 Nintendo Switch-Games fiebert die Redaktion entgegen!

Es war alles andere als leicht, 15 Spiele für dieses Special auszuwählen. Gerade in den letzten Tagen sind noch weitere Games angekündigt worden, die es auch verdient hätten, aufgeführt zu werden. So können sich Nintendo Switch-Besitzer auf hoffentlich ausgezeichnete und angepasste Versionen von Okami HD, South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe und auch Little Nightmares: Complete Edition freuen. Um hochqualitativen Spielenachschub müssen sich Switch-Besitzer wahrlich keine Sorgen mehr machen.

Kirby Star Allies

  • Hal Laboratory
  • 16. März 2018

Der Release des farbenfrohen Jump’n’Run ist nur noch wenige Tage entfernt. In der 156. Folge des SHOCK2 Podcast berichtet Konstantinos bereits ausführlich über das Spiel. In seinem neuen Abenteuer kann Kirby die beliebtesten Helden seiner Spielserie zu seinen Traumfreunden machen. Nun wurde bekannt, dass von Zeit zu Zeit kostenlose Updates das Spiel mit weiteren Freunden erweitern werden.

Amazon-Partnerlink:
[amazonjs asin=“B072KKCWVG“ locale=“DE“ title=“Kirby Star Allies – Nintendo Switch“]

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

  • Entwickler: Retro Studios
  • 4. Mai 2018

Dieses ausgezeichnete Wii U-Jump’n’Run hat sich wahrlich ein zweites Leben auf Nintendo Switch verdient. Die ideale Gelegenheit, das nun durch einen leichten Modus mit Funky Kong erweiterte Spiel nachzuholen.

Amazon-Partnerlink:
[amazonjs asin=“B07913DTK3″ locale=“DE“ title=“Donkey Kong Country Tropical Freeze – Nintendo Switch“]

Captain Toad: Treasure Tracker

  • Nintendo
  • 13. Juli 2018

Ebenfalls ursprünglich für Wii U veröffentlicht, landet Captain Toad: Treasure Tracker nun am 13. Juli auch auf Nintendo Switch. Die verbesserte Version überrascht mit zusätzlichen neuen Stages, die auf den verschiedenen Ländern aus Super Mario Odyssey beruhen. Darüber hinaus können sich Freunde und Familie gemeinsam ins Abenteuer stürzen, indem sie sich ein Joy-Con-Paar teilen. Einer steuert dann Captain Toad, der andere unterstützt ihn, zum Beispiel, indem er ihm Feuerschutz gibt.

Amazon-Partnerlink:
[amazonjs asin=“B07BC5M4LM“ locale=“DE“ title=“Captain Toad: Treasure Tracker – Nintendo Switch“]

Shin Megami Tensei 5

  • Atlus
  • November 2018

Neo-Sega-Tochter Atlus arbeitet an einem neuen Hauptteil der Shin Megami Tensei-Serie. Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt soll das Spiel bereits im November 2018 im Westen erscheinen. Atlus verspricht den größten Schritt nach vorne in der Geschichte der Serie, Fans von japanischen Rollenspielen wird es freuen.

Yoshi

  • Good-Feel
  • 2018

Das kommende Yoshi-Jump’n’Run im Papercraft-Look nutzt als eines der ersten Nintendo-Spiele die Unreal Engine und machte bereits bei der Präsentation auf der E3 2017 einen ausgezeichneten Eindruck. Die Idee, die „handgemachten“ Level umdrehen zu können und so hinter die (Papp-)Kulissen zu schauen, bietet Potential für komplett neue Spielansätze.

Amazon-Partnerlink:
[amazonjs asin=“B071X9F4D8″ locale=“DE“ title=“Yoshi für Nintendo Switch (Arbeitstitel) – Nintendo Switch“]

Octopath Traveler

  • Square Enix
  • 13. Juli 2018

Die frühe Demo dieses Rollenspiels sorgte mit ihrem Grafikstil schon zum Start von Nintendo Switch für Furore. Auf der Nintendo Direct Anfang März wurden zwei weitere Hauptcharaktere vorgestellt – Tressa, die Händlerin, und Alfyn, der Apotheker, – sowie die Möglichkeit, jeder Figur mehrere Berufe zuzuweisen. Octopath Traveler erscheint am 13. Juli, exklusiv für Nintendo Switch. Am selben Tag erscheint die Octopath Traveler: Traveler’s Compendium Edition, eine Sonderausgabe des Spiels. Sie enthält ein stilvolles Pop-up-Buch, eine für das Abenteuer sehr nützliche Landkarte und die Nachbildung einer Münze, wie sie im Spiel verwendet wird.

Amazon-Partnerlink:
[amazonjs asin=“B075MFMVVL“ locale=“DE“ title=“Project Octopath Traveler – Nintendo Switch“]

Dark Souls: Remastered

  • From Software
  • 25. Mai 2018

Die Nintendo Switch-Version von Dark Souls: Remastered bietet eine Auflösung von 1080p bei 30fps im TV-Modus. Der besondere Reiz dieser Version wird jedoch die Möglichkeit sein, Dark Souls erstmals unterwegs im Handheld-Modus zu spielen. Ebenfalls neu: Eine amiibo-Figur von Solaire of Astora. Vor der Veröffentlichung soll ein Netzwerktest stattfinden, bei dem alle die Gelegenheit erhalten, das Game auszuprobieren.

Amazon-Partnerlink:
[amazonjs asin=“B078YM9ZL5″ locale=“DE“ title=“Dark Souls: Remastered *US Uncut Version* Nintendo Switch“]

Bayonetta 3

  • PlatinumGames
  • ?

Wir wissen noch nicht allzu viel über das dritte Bayonetta-Abenteuer. Die beiden gerade auf der Switch erschienen Umsetzungen des ersten und zweiten Teils machen aber auf jeden Fall schon ordentlich Lust auf mehr!

Fire Emblem

  • Intelligent Systems
  • 2018

Ein echtes Fire Emblem für eine Heimkonsole? So etwas haben wir schon lange nicht mehr gesehen, genauer gesagt zehn Jahre. Auch wenn es bis jetzt noch keinerlei Infos über das Spiel in Bezug auf Gameplay oder Story gibt, soll das Team von Intelligent Systems noch in diesem Jahr abliefern. Die E3 2018 kann kommen.

Pokémon

  • Gamefreak
  • ?

Schon die Ankündigung war ein echtes Highlight. Pokémon erscheint für Nintendo Switch und damit erstmals ein Spiel der Hauptserie für eine Heimkonsole. Offen ist nun nur noch, wie die neue Generation aussieht.

Amazon-Partnerlink:
[amazonjs asin=“B071X8YWZT“ locale=“DE“ title=“Pokémon für Nintendo Switch – Nintendo Switch“]

Mario Tennis Aces

  • Camelot
  • 22. Juli 2018

Entwickler Camelot möchte nach dem inhaltlich enttäuschenden Wii U-Ableger ordentlich nachlegen und Mario Tennis zu alten Höhen zurückführen. In Mario Tennis Aces steht ein ganzes Arsenal von Schlägen und Strategien zur Verfügung. Bis zu vier Spieler können sich im Multiplayer-Modus – sofern sie das passende Zubehör haben – über die lokale oder die Online-Verbindung packende Matches liefern. Dazu kommt diesmal ein richtiger Storymodus inklusive fordernden Boss-Kämpfen. Mario Tennis Aces soll eines der umfangreichsten Mario-Sportspiele werden, die Nintendo bisher veröffentlicht hat. Im Realmodus lassen sich die Charaktere auf dem Bildschirm steuern, indem man die Joy-Con wie richtige Tennisschläger schwingt.

Amazon-Partnerlink:
[amazonjs asin=“B07912VF4J“ locale=“DE“ title=“Mario Tennis Aces – Nintendo Switch“]

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

  • Vicarious Visions
  • 10. Juli 2018

Im Juli stürmen erstmals die drei Original-PlayStation-Abenteuer mit Crash Bandicoot ein Nintendo System. Die bereits im letzten Jahr auf der PS4 erschienene Crash Bandicoot N. Sane Trilogy überzeugt mit komplett überarbeiteten Fassungen der Serienanfänge.

Amazon-Partnerlink:
[amazonjs asin=“B07B9ZWHD3″ locale=“DE“ title=“Crash Bandicoot N.Sane Trilogy – Nintendo Switch“]

Metroid Prime 4

  • ?
  • ?

Mahr als zehn Jahre sind seit dem Erscheinen von Metroid Prime 3: Corruption vergangen. Auf Nintendo Switch soll die Serie zu neuen Erfolgen geführt werden, allerdings arbeiten nicht die Retro Studios an dem Spiel, sondern ein neues Team. Gerüchte sprechen davon, dass Nintendo für dieses Spiel sehr eng mit Namco Bandai zusammenarbeitet.

Amazon-Partnerlink:
[amazonjs asin=“B071KBX7CM“ locale=“DE“ title=“Metroid Prime 4 – Nintendo Switch“]

Travis Strikes Again: No More Heroes

  • Grasshopper Manufacture
  • Herbst 2018

Eines der ungewöhnlichesten Wii-Spiele war sicherlich No More Heroes von Suda51, auf Nintendo Switch soll der Nachfolger wieder für ordentlich Wirbel sorgen. Wenn Travis Touchdown die Spielewelt betritt, sollte man sich auf Randale epischen Ausmaßes gefasst machen. Insgesamt wird das fertige Spiel nicht weniger als sieben Spiele – darunter ein Action-, ein Renn- und ein Puzzle-Spiel, umfassen. Diese können alleine oder mit je einem Joy-Con gewappnet im kooperativen Multiplayer bestritten werden.

Super Smash Bros.

  • Nintendo
  • 2018

Wie erwartet erscheint der nächste Teil der Super Smash Bros.-Reihe für Nintendo Switch – und das noch 2018. Im Ankündigungstrailer waren bekannte Gesichter zu sehen, darunter Mario, Link und die Inklinge aus der Splatoon-Reihe. Ob es sich um ein komplett neues Spiel oder eine erweiterte Version von Super Smash Bros. für Wii U und 3DS handelt, ist noch nicht bekannt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"