NewsTV-Serien

TV-News: Seriencast für Fox‘ Gotham wächst weiter (Update: Bruce Wayne & Selina Kyle gefunden!)

Die Batman-Prequel-Serie nimmt konkretere Formen an.

Update: Nun wurden auch die Schauspieler für den jungen Bruce Wayne und Selina Kyle gefunden. Der Junge, der einmal Batman werden wird, soll vom 14-jährigen David Mazous (Touch) verkörpert werden. Camren Bicondova wird in die Rolle der Selina Kyle schlüpfen und ihren Weg zu Catwoman beschreiten.

Gotham Bruce

Die Dreharbeiten sollen bereits im März starten und inzwischen wurden einige Darsteller bekannt gegeben und ihren Serienfiguren zugeordnet.

Ben McKenzie als Detective James Gordon (c) TNT
Ben McKenzie als Detective James Gordon (c) TNT

Der junge James Gordon, der später einmal Commissioner wird und derzeit noch als Detective seine Runden dreht, wird dabei von Ben McKenzie gespielt. Als ehemaliger Highschool-Football-Star und Kriegsveteran trifft er in Gotham nicht nur auf den jungen Bruce Wayne, sondern auch auf den Detective Harvey Bullock, der von Donal Logue dargestellt wird. Harvey Bullock wird wie auch in den Comics etabliert, ein eher rauer Typ sein und die Polizeivorschriften nicht immer sehr ernst nehmen, solange das Resultat es rechtfertigt.

Donal Logue als Harvey Bullock (c) BBC America
Donal Logue als Harvey Bullock (c) BBC America

Bruce Waynes Butler, Diener und bester Freund, Alfred Pennyworth, wird von Sean Pertwee verkörpert. Seine Rolle wurde der Serie ein wenig angepasst, sodass Alfred vor der Wayn’schen Familientragödie nun ein ehemaliger Marinesoldat aus East London ist.

Sean Pertwee als Alfred Pennyworth (c) Capelight/Alive
Sean Pertwee als Alfred Pennyworth (c) Capelight/Alive

Weiterhin wurde Zabryna Guevara als Gordons Vorgesetzte Captain Essen beim Gotham City Police Departement Homicide Squad bestätigt. Während Essen in den Comics bereits mit Gordon liiert war, wird dieser Part in der Serie mit Erin Richards, als Barbara Kean, die Notärztin und Verlobte, besetzt.

Auch ein Gegenspieler wurde bereits offenbart. Als machthungriger Geschäftsmann tritt Robyn Lord Taylor in der Rolle des Pinguin auf. Mit seiner sadistischen Ader wird der sicher das eine oder andere Mal den Ordnungshütern in Gotham das Leben schwer machen.

Wie gut oder schlecht die Rollen nun besetzt sind, darüber kann man als Comicleser sicher streiten, aber am Ende wird nur das Ergebnis Sicherheit bringen. Was haltet ihr von der aktuellen Besetzungsliste. Schreibt es doch in die Kommentare.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"