ComicsNews

SDCC: Scott Snyder kündigt neue American Vampire-Serie an

Die Serie wird Teil von DC Black Label sein

Scott Snyder hatte in den letzten Jahren ein Händchen für gute Geschichten. So schuf der Autor zusammen mit Star-Zeichner Greg Capullo (Spawn) den gefeierten Batman-„The New 52“-Run. Aber auch andere große Prestige-Projekte gehören zu seinem Portfolio.

Eines hiervon ist American Vampire, das er vor einigen Jahren zusammen mit Steven King und Rafael Albuquerque für Vertigo Comics umsetzte. Wie DC Comics, denen Vertigo Comics gehören, angekündigt hat, wird aber demnächst Vertigo eingestellt.

Trotzdem hat Snyder nun auf der San Diego Comic Con einen neuen American Vampire-Run (zusammen mit Rafael Albuquerque) angekündigt. Wie passt das zusammen?
Ganz einfach, denn die neue Serie wird unter DC Black Label, dem Imprint für erwachsene Leser, erscheinen. Wie das mit anderen Serien, wie Batman: White Knight, die ebenfalls unter diesem Label erscheinen, zusammenpassen soll, sei einmal dahingestellt.

Mit einem Erscheinen der ersten US-Hefte von American Vampire ist Mitte 2020 zu rechnen.

Copyright by DC Comics

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"