Home / News / Comic-News / SDCC 2017: Sonic the Hedgehog – Die Comiclizenz wandert zu IDW

SDCC 2017: Sonic the Hedgehog – Die Comiclizenz wandert zu IDW

SEGA und der Comicverlag IDW haben auf der San Diego Comic-Con eine Partnerschaft angekündigt, die für neue Sonic the Hedgehog-Comics sorgen wird. IDW erhält somit die Comiclizenz, die für die letzten 20 Jahre bei Archie Comics lag.

Die Unternehmen konnten noch keine Details zu spezifischen Comicserien, Autoren und Zeichnern nennen, diese Entscheidungen werden aber gerade im Hintergrund getroffen. Laut Chris Ryall, Chief Creative Officer bei IDW, befindet man sich sowohl mit alten Sonic-Autoren als auch neuen in Gesprächen.

Archie Comics’ Sonic the Hedgehog-Serie erschien von November 1992 bis Juli 2017 und brachte es auf 290 Ausgaben.