FilmNews

SDCC 2015: DC Animation kündigt Umsetzung von „Batman: The Killing Joke“ an

DC Animation ist ein weiterer großer Wurf gelungen. Nachdem man in den letzten Jahren schon einige große Batman Geschichten wie The Dark Knight Returns von Frank Miller aber auch aktuelles Material der DC-Comics umgesetzt hat, wurde nun ein weiterer Leckerbissen angekündigt.

96358

Batman: The Killing Joke (Batman: Lächeln, bitte!) ist eine 1988 von Alan Moore (Watchman, From Hell, V wie Vendetta,…) geschriebene Graphic Novel. Die Geschichte handelt von der Rache des Jokers an seinem Erzfeind Batman. Darüber hinaus wird eine mögliche Entstehungsgeschichte des Jokers erzählt. Der Comic sehr hatte große Auswirkungen auf alle folgenden Batman-Geschichten. Elemente der Geschichte wurden in zahlreichen anderen Medien wie Filmen und Videospielen verwendet.

Animations-Legende Bruce Timm wird selbst für die Umsetzung verantwortlich sein und verspricht für 2016 einen Film, der alle grundlegenden Elemente des Originals beinhalten wird inklusive dem Drama rund um Babara Gordon.

Zusätzlich wurden für das nächste Jahr noch die Animationsfilme Batman: Bad Blood und Justice League vs Titans angekündigt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"