NewsRetro-Gaming

Sam’s Journey erscheint für NES und Verbesserungen am THEC64 mini

Wie Knights of Bytes über indieretronews.com bekannt gegeben hat, wird Sam’s Journey, einer der erfolgreichsten Commodore 64 Spiele der letzten Jahre, auch für das NES umgesetzt. Da die Version für das Nintendo Entertainment System kurz vor dem Prototypstadium steht, kann noch kein Erscheinungsdatum genannt werden.

Sam’s Journey ist an Weihnachten 2017 für den C64 sowohl als digitaler Download, als auch auf Diskette und auf Cartridge erschienen. Das Spiel wurde von allen Seiten gelobt und ist auch mehrfach zum Spiel des Jahres gewählt worden. Es handelt sich dabei um ein klassisches Action Jump’n’Run, der aus 3 Welten und insgesamt 27 Level besteht, in dem es versteckte Wegpassagen und versteckte Gegenstände zu finden gilt. 6 Spezialkostüme, wie Ninja oder Pirat, verleihen Sam besondere Fähigkeiten, wie zum Beispiel an Wände hochklettern.

Im Dezember 2018 ist eine spezielle THEC64 mini Version erschienen, die es ermöglicht, problemlos das Spiel vom USB-Stick einzulesen und zu starten. Ebenfalls ist es nun möglich mit den Funktionstasten zu springen, anstatt mit Joystick nach oben, was allerdings eine aktuelle Version der THEC64 mini Firmware benötigt. Der Download ist für alle Besitzer des Spiels gratis und gehört nun zum Lieferumfang beim Neukauf. (Dirk Ziegert)

Gameplay-Trailer der C64 Version:

Tags

Related Articles

Back to top button