NewsRetro-GamingVideogames

Retro-News: Analogue NT vorbestellbar (Update: Auch das Innenleben ist schön)

Update: Auch das Innenleben ist schön

Dass sich die Hersteller des Analogue Nt dem Design verschrieben haben, ist schon beim ersten Blick auf das neue NES klar. Nun, auch das Innenleben des 499 Dollar teuren Geräts kann sich sehen lassen. So wurde das Motherboard extra mit einem schwarzen PCB erstellt und dabei die Verbindungen sogar ein wenig hervorgehoben. Das Analogue Nt ist einfach wunderschön – und das auch von den inneren Werten.

Aluminium_Inside_4 Aluminium_Inside_3 Aluminium_Inside_2 Aluminium_Inside_1

Update: Aluminium-NES vorbestellbar

Interessierte können nun endlich eine Bestellung für das Aluminium-NES aufgeben. Als Vorbesteller könnt Ihr zwischen dem klassischen Silber oder Schwarz, Pink, Blau und Rot wählen. Allerdings wird das ganze nicht gerade günstig. Die Standard-Version kostet immerhin $499 während eine Farbvariante mit zusätzlichen $49 zu Buche schlägt. Auch ein HDMI Adapter kann dazu bestellt werden, welcher ebenfalls $49 kostet.

Hier könnt Ihr das Aluminium-NES bestellen

Originalmeldung

Analogue Interactive, das Unternehmen hinter überarbeiteter Spiele-Hardware wie dem Walnut Analogue Arcade Stick wird ein NES aus Flugzeug-Aluminium herausbringen. Das Gerät, das ca. 1,5 Kilo wiegt wurde „Um das Herz und das Gehirn des originalen NES“ entwickelt und nicht emuliert.

Laut Polygon wurde mehr als ein Jahr daran gearbeitet, das System in den Handel zu bringen. „Das NES hat eine unglaublich reiche Geschichte“ sagte Tabler. „Ich denke, es ist das kultigste Videospielsystem aller Zeiten. Ein entscheidender Teil der Videospiel-Geschichte auf der es über 2.000 Spiele gibt.

Ich will dass jeder in der Lage ist, alle zu erkunden – und zwar ohne Emulation mit derselben Video- und Audioqualität… Wir haben das Analogue Nt entwickelt um dieses zentrale Teil der Gaming-Geschichte mit der Qualität zu ehren, die es verdient“. Die Konsole verfügt über Vier-Spieler Unterstützung und ist ein RGB-NES, das bedeutet dass der Ausgang „Die höchste Qualität analoger Videosignale ermöglicht“, sagt Tabler. Mehr Details werden demnächst erwartet. Das Nt ist aus 6061 Aluminium. Dasselbe Material aus dem auch Apples iMacs sind.

Bestellungen können bereits Ende des Monats aufgegeben werden. Tabler fügt hinzu, dass das Unternehmen versuchen wird, NES und Famicom Spiele hinzuzufügen. „Wir prüfen die Möglichkeit das System zusammen mit neu entwickelten NES Spielen zu bündeln“.

Hier geht es zu anderen Retro-Konsolen

Das NES-Remix im Review

Eines der besten NES-Spiele

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"