NewsVideogames

PS5 & Xbox Series X: Verbindung zur Cloud wichtiger als Hardware selbst

In einem Interview mit Gamingbolt hat sich Alex Hutchinson, der Creative Director von Journey to the Savage Planet, über den Einfluss der Cloud auf die nächste Konsolengeneration geäußert.

Laut Hutchinson wird es, aus Game Design Sicht, weniger wichtig sein welche Hardware in den Konsolen selbst steckt sondern womit sie sich verbinden.

„Es ist mehr Leistung, aber ich denke, die Cloud und die Fähigkeit, Simulationen in großem Maßstab und persistent durchzuführen, werden die großen neuen Dinge dieser Generation sein, also nicht so sehr die Boxen selbst, sondern zu was sie sich verbinden, wenn du nicht hinsiehst!“

Ohne Zweifel wird die Cloud Technologie in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle spielen, doch es bleibt abzuwarten, wann sie wirklich massentauglich wird. (Clemens Spitzer=

(Quelle)

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close