NewsVideogames

PS5 & Xbox Series X: Unreal Engine 5 wird beide Konsolen voll unterstützten

Im Rahmen des Summer Game Fest: Special Wednesday Showcase präsentierte Epic Games erstmals die neue Unreal Engine 5. Die Demo zeigt ein Action Adventure im Stile von Tomb Raider oder Uncharted und lief komplett in Echtzeit auf einer PlayStation 5.

Nachdem bereits Microsoft betonte, von der Demo sehr beeindruckt zu sein, und man sich bereits darauf freuen würde „wie die neue Unreal Engine 5 auf der leistungsstärksten Konsole der Welt aussehen wird“, räumte auch Tim Sweeney, der CEO von Epic Games ein, dass die Engine sowohl die PS5, als auch die Xbox Series X voll unterstützten wird.

„Die Unreal Engine 5-Demo auf PlayStation 5 war der Höhepunkt jahrelanger Gespräche zwischen Sony und Epic Games über zukünftige Grafik- und Speicher-Architekturen. Die Nanite- und Lumen-Technologie, die sie antreibt, wird sowohl auf der PS5 als auch auf der Xbox Series X voll unterstützt und auf beiden fantastisch sein. Und auf High-End-PCs. Und mit Features zur Skalierung der Inhalte auf Plattformen der aktuellen Generation unter Verwendung traditioneller Rendering- und Beleuchtungstechniken“, so Sweeney.

Mehr zum Thema:

Jetzt „fast Live!“ SHOCK2 Podcast 198 – Einmal Wochenmitte bitte…

Epic Games zeigt spektakuläre Unreal Engine 5 Demo auf der PlayStation 5 (Update)

 

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close