NewsVideogames

PS5: Sind die weißen Seitenplatten der Konsole austauschbar?

Im Web sind Bilder zur PlayStation 5 aufgetaucht, welche die weißen Seitenplatten der Konsole zeigen sollen. Die Bilder sind im chinesischen Forum A9VG aufgetaucht und stammen möglicherweise von der Produktion der Konsole. Auf den Bildern sind auch mehrere Befestigungspunkte, die vermuten lassen, dass die seitlichen Plates lediglich an die Konsole angesteckt werden.

Kommen PS5-Face-Plates?

Sollte dies zutreffen, könnten die vermeintlichen „Face-Plates“ also leicht austauschbar sein. Somit könnten PlayStation-Fans, die mit dem schwarz-weißen Look der Konsole nicht zufrieden sind und zum Beispiel lieber eine schwarze PS5 haben wollen, die Seiten-Platten austauschen. Dieser Schritt würde nicht überraschen, schließlich gab es Face-Plates bereits für das erste Modell der PlayStation 4.

Anpassbares Konsolen-Design

Einen ersten Hinweis auf austauschbare Face-Plates, lieferte bereits Matt MacLaurin, VP des UX Design bei Sony, als er in einem Chat angab, dass das Design der Konsole „in einer nie zuvor gesehenen Art und Weise anpassbar sei.“

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close