NewsVideogames

PS5: Features des DualSense sorgen für neue Spielerfahrungen

Der neue DualSense Controller der PlayStation 5 wird einige neue Features bieten wie zum Beispiel haptisches Feedback oder adaptive Trigger. Dadurch werden den Entwicklern neue kreative Möglichkeiten eröffnet. Laut Immersion, die für die DualSense-Haptik-Technologie verantwortlich sind, werden in Zukunft alle Konsolen mehr auf haptisches Feedback setzen, da die Möglichkeiten in der audiovisuellen Darstellung so gut wie ausgeschöpft sind.

Ramzi Haidamus, CEO von Immersion, führt aus: „Wir sind der Meinung, dass Sony über die Jahre hinweg eine wunderbare Arbeit geleistet hat, um ein erstaunliches Surround-Sound-Erlebnis anzubieten. Diese Erfahrung ist so gut wie perfekt. Mit anderen Worten. Oder anders ausgedrückt: Es ist irgendwie schwierig, sich hier noch in einem spürbaren Maß zu steigern. Die unglaubliche Grafik auf der PS4 wird mit der PS5 noch einmal verbessert.“

„Aber wir haben diesen Punkt erreicht, an dem es sich bereits um ein hervorragendes Erlebnis handelt. Und daher stellt sich die Frage, wohin man als Nächstes geht, weshalb wir glauben, dass Sony und andere Spiele-Konsolen beginnen, sich auf die Haptik zu konzentrieren. Es ist sozusagen die dritte Erfahrung, die dich mehr in dieses Spiel eintauchen lässt.“

Die PlayStation 5 soll dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft erscheinen.

Quelle
Wccftech

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"