NewsVideogames

PS5: DiRT 5 mit 120 FPS & großartigem haptischen Feedback

Bereits kurz nach der Ankündigung von DiRT 5 wurde bekannt, dass das Rallye-Spiel auf der Xbox Series X mit 120 Bildern pro Sekunde laufen wird. Wahlweise wird man Spiel auf der Next-Gen-Konsole auch mit einer 4K-Auflösung und 60 FPS spielen können.

120 FPS auch auf der PlayStation 5

In der neuesten Ausgabe des Official PlayStation Magazines hat Codemasters Development Director, Rob Karp, nun verraten, dass es auch auf der PS5 eine Option für 120 FPS geben wird. Welche Auflösung in diesem Modus die beiden Next-Gen-Konsolen erreichen werden, ist bislang nicht bekannt.

Der DualSense ist großartig

„Der DualSense ist großartig. Als wir die Tech-Demo zum Laufen brachten, kam das ganze Studio vorbei und alle wollten es ausprobieren. Der DualSense bietet etwas Neues und Einzigartiges und wir fanden, dass er sich sehr gut für Rennspiele geeignet ist, insbesondere für ein Spiel mit einer solchen Vielfalt an Inhalten und Autos. Die Leistung der PS5 bedeutet auch, dass wir eine Option für 120 FPS haben werden, was für die Rennfahrer, die wissen, dass jeder Frame zählt, sehr aufregend ist“, so Karp.

DiRT 5 soll am 9. Oktober für PS4, Xbox One, PC und Stadia erscheinen. Die Versionen für PS5 und Xbox Series X sollten zum Launch der Konsolen verfügbar sein.
Tags

Related Articles

Back to top button
Close