NewsVideogames

PS4: Infografik zum 5. Geburtstag!

Heute vor fünf Jahren erfolgte der US-Launch von Sonys PlayStation 4! Ein wenig später, am 29. November 2013, erschien die Konsole schließlich auch bei uns. Aus gegebenen Anlass hat Sony einige Statistiken zu ihrer aktuellen Videospiel-Hardware veröffentlicht.

Laut Sony konnte man bislang mehr als 86 Millionen Exemplare der Konsole verkaufen. Die Zahl der verkauften Software liegt bei rund 778 Millionen Einheiten. Zu den bisher erfolgreichsten Spielen der PS4 gehören Call of Duty Black Ops 3, Call of Duty WW2, FIFA 17, FIFA 18 undGTA 5.

„Es ist kaum zu glauben, dass seit der Einführung von PlayStation 4 bereits fünf Jahre vergangen sind. Wir sind allen Fans sehr dankbar, die uns geholfen haben, so weit zu kommen – es ist wirklich eine großartige Zeit, ein Teil der PlayStation-Familie zu sein, und wir danken euch für eure anhaltende Unterstützung“, heißt es auf dem offiziellen PlayStation-Blog.

Tags

Related Articles

Back to top button