NewsVideogames

Prolog-Trailer zu Wario Ware Gold erschienen

Wario Ware Gold kommt schon bald. Die Minispielsammlung, die 300 der besten Wario Ware Spiele sowie etliche neue beinhaltet erscheint am 27. Juli für 3DS. Nintendo dazu: „In dieser Sammlung stecken insgesamt 300 Spiele, darunter Klassiker wie brandneue Mikrospiele. Damit ist es der bisher umfangreichste Teil der Reihe! Drücke Knöpfe, neige das System, verwende den Touchscreen und das Mikrofon… Hier gilt es, sich schnell zu entscheiden und sich in die verrückte Action zu stürzen!“

Wer Wario Ware noch nicht gespielt hat – es handelt sich hierbei eigentlich nicht um Minispiele, sondern um Mikrospiele. Das bedeutet, die einzelnen Games sind eigentlich nur wenige Sekunden lang und ihr müsst in dieser Zeit nicht nur das Mikrospiel schaffen, sondern auch erst einmal erkennen, was ihr genau machen müsst.

Hierfür stehen euch etwa das Mikrofon, Bewegungssensor, Touchscreen oder einfach nur die Knöpfe sowie Steuerkreuz zur Verfügung. Jedes Spiel kann auch nochmals einzeln angewählt werden um einen Highscore zu erreichen oder um andere – richtige Minispiele – freizuschalten. Schaut einfach mal den Trailer um zu sehen, was Wario wieder vorhat.

Tags

Related Articles