NewsVideogames

Pokémon Quest erscheint noch im Juni Smartphones

Auf der Nintendo Switch ist Pokémon Quest bereits erhältlich und ihr könnt den Free2Start-Titel kostenlos herunterladen. Nun hat die The Pokémon Company angekündigt, das der Launch für Android und iOS am 28. Juni 2018 stattfinden wird. Auf der Switch wurde das Spiel innerhalb der ersten 48 Stunden über eine Million mal heruntergeladen.

Weiterlesen: Das Review (Switch Version)

Review: Pokémon Quest

Herstellerinformationen:

Pokémon Quest
Pokémon Quest, ein Action-Rollenspiel, wurde ebenfalls bei der Pressekonferenz enthüllt. Besonders überraschend ist dabei, dass es schon ab heute im Nintendo eShop erhältlich ist. Das Spiel wurde von GAME FREAK entwickelt und führt Spieler nach Kubo-Eiland, wo alles würfelförmig ist, auch die Pokémon. Auf der Suche nach Schätzen erkunden sie alle Ecken der Insel, kämpfen gegen wilde Pokémon, entdecken unerforschte Gebiete und kochen leckere Gerichte, um neue Pokémon für ihr Team anzulocken. Zu den Spielfunktionen gehören:

  • Kämpfe durch Berühren: Pokémon Quest bietet eine einfache Berührungssteuerung, die jeder meistern kann.
  • Mit Pokémon anfreunden: Die während der Erkundungen aufgesammelten Items können dazu genutzt werden, sich mit einer Vielzahl an Pokémon anzufreunden.
  • Zusammenstellen eines eigenen Pokémon-Teams: Spieler können ein Team aus drei Pokémon erstellen, um sich durch unterschiedliche Gebiete zu kämpfen.
  • Einzigartige Pokémon: Spieler können ihre Pokémon-Freunde mit P-Steinen nach Belieben individualisieren und das Beste aus ihnen herausholen.
  • Basis dekorieren: Spieler können ihre Basis mit niedlichen und spaßigen Sammlerstücken dekorieren, die nicht nur gut aussehen, sondern auch hilfreiche Effekte haben.

 „In diesem neuen Pokémon-Spiel, das von GAME FREAK entwickelt wurde, können Spieler Kubo-Eiland mit einem Team aus knuffigen, würfelförmigen Pokémon namens Pokéxel erkunden“, so Shigeru Ohmori, Projektleiter bei GAME FREAK. „Spieler können ihre Pokémon individualisieren und eine tiefe Freundschaft zu ihnen aufbauen, während sie sich ihren Weg durch das Abenteuer bahnen. Die einfache Berührungssteuerung macht Pokémon Quest zu einem Spiel, das Pokémon-Fans jeden Alters spielen können.“
Pokémon Quest kann ab heute kostenlos über den Nintendo eShop heruntergeladen werden. Ende Juni dieses Jahres wird es auch für mobile Geräte über den App Store und Google Play verfügbar sein.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"