FilmNews

PlayStation Productions: Sony gründet Filmstudio für Videospiel-Adaptionen

Sony versucht es den Marvel Studios gleich zu tun!

Denn: Sony Interactive Entertainment hat PlayStation Productions, ein neues Filmstudio, gegründet. Besonders daran ist, dass sich dieses Studio um die Film- und Serien-Adaption von beliebten PlayStation-Marken kümmern wird.

Künftig werden hier alle Videospiel-Verfilmungen mit Sony-Charakteren entstehen. Asad Qizilbash soll PlayStation Productions unter der Aufsicht von Shawn Layden, Chef von Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, leiten.

Shawn Layden äußerte sich zu den Plänen des Studios, wie folgt:
„Wir haben genau beobachtet, was Marvel gemacht hat, um die Comic-Welt in die größte Sache der Film-Industrie zu verwandeln. Es wäre vermessen zu sagen, dass wir in ihre Fußstapfen treten werden, aber wir haben uns hier sicherlich Inspiration geholt.“

Das sind spannende Neuigkeiten. Vielleicht steigt hierdurch das Niveau der Videospiel-Adaptionen in näherer Zukunft. Welche Sony-Marken würdet ihr denn gerne verfilmt sehen?

Tags

Related Articles

One Comment

Back to top button