NewsVideogames

PlayStation 5-Event: Sony möchte ein große Show abliefern

Wie Gaming-Content-Creator Alanah Pearce in der aktuellen Ausgabe von Kinda Funny Games Daily angibt, ist Sonys Chefetage mit der aktuellen Situation, die PlayStation 5 präsentieren zu können, gar nicht glücklich. Ursprüngliche Konzepte vielen der Corona-Krise zum Opfer und wie Pearce von verschiedenen Entwicklern erfahren haben will, waren bereits mehrer kleine Streams zur Next-Gen-Konsole geplant, die jedoch nicht den Vorstellungen des höheren Sony-Managements entsprachen und im Endeffekt nicht genehmigt wurden.

„Sony hat in diesem Jahr bereits versucht, Präsentationen zu geben, und ich weiß das von Entwicklern, die eigentlich Teil dieser Präsentationen sein sollten, aber es nicht waren, weil sie aus irgendeinem Grund irgendwo in der Sony-Hierarchie sehr von der Idee besessen waren, einen sehr, sehr professionellen Stream zu liefern, statt etwas, das vorher aufgenommen wurde“, so Pearce.

Große Streaming-Show geplant

Sony scheint also eine Aversion gegen eine Präsentation mit Heimvideo-Charakter zu haben. Stattdessen scheint man ein möglichst professionelles und eindrucksvolles Live-Event abliefern zu wollen.

„Sie waren nicht bereit, etwas anderes zu machen als etwas, das mit einer Crew von etwa 25 bis 30 Personen produziert wird. Das war sehr frustrierend für die Entwickler, die geplant hatten, ihre Spiele auf diesen kleineren Streams zu präsentieren. PlayStation steht einfach nicht für das Zeug in Heimvideoqualität – sie weigern sich, es zu tun. Ich habe also das Gefühl, dass das Event wirklich eine große Sache wird“, so Pearce weiter.

Aktuellen Insider-Berichten zufolge soll das Enthüllungs-Event der PlayStation 5 nun am 3. Juni erfolgen.

Weiter Lesen:

PlayStation 5: Diese Games könnte Sony auf dem PS5-Event zeigen (Letztes Update)

PlayStation 5: 38 Next-Gen-Spiele bestätigt

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"