NewsVideogames

PlayStation 5: DualShock 5-Controller mit PS4 kompatibel?

Aktuellen Gerüchten nach, möchte Sony es Microsoft gleichtun und den DualShock 4-Controller auf der PlayStation 5 unterstützen. Eine Kompatibilität aktueller Xbox One-Peripheriegeräte für die Xbox Series X, hat Microsoft bereits bestätigt.

Glaubt man einer veröffentlichten Tabelle der französischen PlayStation-Website, soll dies auch in die andere Richtung funktionieren – Soll heißen, dass der DualShock 5-Controller (Anm. Name noch nicht offiziell bestätigt) auch mit der PlayStation 4 kompatibel sein wird. Allerdings wurde diese Rückwärts-Kompatibilität lediglich auf der französischen PlayStation-Website angeführt und der Eintrag mittlerweile wieder entfernt.

Baldige Enthüllung

Ob etwas an diesem DualShock 5-Feature dran ist, oder ob hier der französischen PlayStation-Website ein Fehler unterlaufen ist, sollten wir bald in Erfahrung bringen können. Denn wie David Jaffe, God of War-Schöpfer und Twistet Metal-Director, erst kürzlich angegeben hat, soll die Enthüllung der PlaySztation 5 innerhalb der nächsten vier Wochen stattfinden.

Tags

Related Articles

Back to top button
Close