NewsVideogames

PlayStation 5: DualShock 4-Controller soll mit der neuen Konsole kompatibel sein

Aktuellen Gerüchten nach, soll die PlayStation 5 den DualShock 4-Controller unterstützen. Sony möchte so, ähnlich wie Microsoft, eine lückenlose Abwärtskompatibilität zur aktuellen Konsolen-Generation ermöglichen.

Laut RespawnFirst, haben zwei nicht näher genannte Entwickler, dies bereits gegenüber der Redaktion bestätigt:

„Laut unseren Quellen in zwei der Studios, die derzeit für die PS5 entwickeln, wird der DualShock 4 mit der PlayStation 5 funktionieren. Die meisten PlayStation 5-Spiele unterstützen die Abwärtskompatibilität der Hardware, was bedeutet, dass deine DualShock 4-Controller funktionieren werden.“

Microsoft bestätigte bereits, dass es möglich sein wird, Xbox-One Zubehör wie Headsets oder Controller auch auf der Xbox Series X zu verwenden. Eine offizielle Stellungnahme seitens Sony Interactive Entertainment steht noch aus.

Weiter lesen:

PlayStation 5: ‚Remastering-Engine‘ soll ältere Spiele aufwerten

Tags

Related Articles

Back to top button
Close