NewsVideogames

PlayStation 5: Die Entwicklung dürfte viel einfacher als bei früheren Generationen sein

Zu Weihnachten 2020 wird wohl die PlayStation 5 im weltweiten Handel erscheinen. Allzu viel ist trotzdem noch nicht von Sonys Next-Gen-Konsole bekannt.

Sony Interactive Entertainment-Präsident Jim Ryan gab nun in einem Interview zumindest zu verstehen, dass die Entwicklung für die PS5 deutlich einfacher sein soll als noch in früheren Generationen. Hierfür dürfte der Code verantwortlich sein. Denn: Viele Entwickler und Publisher haben Ryan bereits rückgemeldet, dass es viel einfacher ist, den Code auf der PS5 zum Laufen zu bringen als bei den Vorgänger-Konsolen.

Darüber hinaus betont Ryan, dass es eine der Hauptaufgaben der neuen Konsolengeneration sein wird, die große PS4-Community zu halten und auf die neue Plattform zu transferieren. Hierfür sollen mehrere, hochkarätige Exklusiv-Titel sorgen, die ob der Globalisierung noch einfacher zu bewerben sein werden. So gab es beispielsweise bei Marvel’s Spider-Man nur noch eine große, globale Marketingkampagne (und nicht, wie früher üblich, drei).

Freut ihr euch schon auf die neuen Konsolen?

Tags

Related Articles

Back to top button
Close