NewsVideogames

PlayStation 4: Konsole Abstürze nach Schadnachrichten (Update!)

Gegenüber der Webseite VG247 hat sich nun eine Sprecher von Sony zu dem Thema geäussert. „Wir sind uns der Situation bewusst und planen ein System-Software-Update, um dieses Problem zu lösen“ Somit dürfte es sich um ein reales Problem handeln.

Originalmeldung:

Was Smartphone-Besitzer immer wieder betrifft, dürfte nun erstmalig auch PS4 Spieler Sorgen bereiten.

Offenbar haben Hacker einen Fehler des PS4-Nachrichtensystem ausgenutzt. Immer mehr Nutzern berichtet bei Reddit und in anderen Netzwerken, dass sie eine private Nachricht erhalten haben, die dafür sorgt, dass die PS4 abstürzt, teilweise musste danach sogar ein Werks-Reset der Sony Konsole durchgeführt werden, damit diese wieder funktioniert. Bestätigt ist die Sache noch nicht, aber man sollte, bis zu einem Statement oder einem Update seitens Sony deutlich vorsichtiger beim Öffnen von Nachrichten sein.

Tipp: Öffnet unbekannte Nachrichten nur via der PlayStation-App auf Android oder iOS, nicht aber auf der PlayStation. Außerdem könnt ihr in den Einstellungen eures Accounts (aus der PS4 oder im Web Interface) festlegen das euch nur Freunde Nachrichten schicken dürfen.

Fall bereits Schade entstanden ist, dürfte vor allem der PS4 Safe Mode helfen.

 

Tags

Related Articles

Notable Replies

  1. danke für die warnung!

  2. SHOCK says:

    Update:

    Gegenüber der Webseite VG247 hat sich nun eine Sprecher von Sony zu dem Thema geäussert. “Wir sind uns der Situation bewusst und planen ein System-Software-Update, um dieses Problem zu lösen” Somit dürfte es sich um ein reales Problem handeln.

  3. Ah ok. Danke für die Zeitnahe Info, werde ich in Zukunft aufpassen bzw. nur in der PS Message App die Nachrichten öffnen.
    Cool das Sony gleich dahinter ist, wäre sehr ärgerlich wenns wem erwischt mit einer üblen Nachricht auf der PS4 :frowning:

  4. naja, die werden aus dem datenskandal von damals gelernt haben :wink:

  5. Ifrit says:

    Bei Nintendo erfährst sowas vermutlich erst 2 Konsolengenerationen später :joy::sweat_smile:

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants