NewsVideogames

Phil Spencer spricht über die nächste Xbox

Microsoft bestätigt somit eine weitere Konsolen-Generation

Wie Phil Spencer während der E3 Pressekonferenz enthüllte, arbeitet auch Microsoft an einer weiteren Konsolen-Generation.

Verantwortlich für die Entwicklung der neuen Konsole ist dasselbe Team, das schon zuvor für die Xbox One X verantwortlich war – „Die bisher beste Hardware des Unternehmens“, so Spencer. Wie schon zuvor bei der Xbox One, ist die Abwärtskompatiblität auch für die neue Hardware ein großes Thema. Ob die neue Konsole vom Start weg kompatibel zur aktuellen Hardware-Generation sein wird, ist noch nicht bekannt.

Ganz wie es bei der Xbox One X der Fall ist, möchte Microsoft alles daran setzen, erneut die leistungsstärkste Hardware auf den Markt zu bringen. Wann die neue Xbox erscheinen wird, ist noch ungewiss. Man kann aber davon ausgehen, dass die nächste Xbox im selben Zeitraum erscheinen wird wie die PlayStation 5.

Laut dem Industrie-Insider Brad Sams wird die neue Konsole unter dem Codenamen „Scarlet“ entwickelt. Eine Bestätigung des Codenamen gibt es noch nicht.

Tags

Related Articles