FilmHighlightNews

Paukenschlag bei den Marvel Studios! Civil War kommt ins Kino … und Robert Downey Jr. ist dabei!

In den letzten Tagen gab es viele Gerüchte rund um einen vierten Iron Man-Film! Nun gibt es eine Ankündigung mit der so schnell niemand gerechnet hat … auch wenn sich gestern durch die Andeutung neuer Comics schon etwas abgezeichnet hat! Der dritte Captain America-Film wird nun offiziell der Startschuss für die „Civil War“-Story im Kino sein. In dieser 2006-2007 veröffentlichten Geschichte von Autor Mark Millar und Zeichner Steve McNiven splitteten sich die Marvel-Superhelden in zwei Lager, eines für die Preisgabe aller Geheimidentitäten, das andere dagegen. Das Ganze hat dramatische Folgen. Gerade in einer Zeit von NSA-Überwachung und ähnlichen Gefahren ist die Story „Civil War“ aktueller denn je, damals war sie ein Statement von Marvel gegen die US-Regierung unter George Bush in der Welt nach 9/11. Die Verpflichtung von Robert Downey, Jr ist eine Glanzleistung von Mario Studios-Boss Kevin Feige und zeigt wie spannend die dritte Phase der Marvel-Filme sein wird. Offen ist jetzt noch die Frage, ob wir Spider-Man im Civil War sehen werden, im Original hat Peter Parker eine tragende Rolle und auch hier gab es in den letzten Tagen einige Gerüchte… am Cover der neuen Civil War-Comic Serie ist er auf alle Fälle zu sehen!.

Comic-Kurzinhalt: Nachdem ein verheerender Schlagabtausch einen tiefen Krater in der Stadt Stamford hinterlassen hat und hunderte Menschen in den Tod riss, fordert die US-Regierung alle Superhelden dazu auf, sich zu demaskieren. Während „Iron Man“ Tony Stark die Entscheidung für ein notwendiges Übel hält, sieht Captain America darin eine empfindliche Beschneidung der Bürgerrechte. Ein Konflikt droht die Welt der Helden aus den Angeln zu heben. Jeder einzelne muss für sich selbst ein Urteil fällen, wie er darauf reagiert. Eine Entscheidung, die ihr Leben für immer beeinflussen wird!

Der dritte Captain America Film kommt am 5. Mai 2016 ins Kino!

Tipp: Marvel Civil War gibt es auch als kompakten Roman und Comic Sammelband (Partner-Link)

[amazonjs asin=“383322875X“ locale=“DE“ title=“Civil War – Ein Marvel-Roman“] [amazonjs asin=“3866075804″ locale=“DE“ title=“Civil War“]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"