NewsTV-Serien

Paper Girls: Amazon gibt grünes Licht für die TV-Serie

Comic-Adaptionen und Amazon Prime – das passt irgendwie zusammen. Beispiele hierfür sind die Serien Preacher oder The Boys. 2019 sicherte man sich auch die Rechte am Paper Girls von dem Star-Autoren Brian K. Vaughan (Saga) und dem Zeichner Cliff Chiang (Wonder Woman).

Im Rahmen der ComicCon@Home wurde nun bekannt das Amazon die erste Staffel nun offiziell bestellt hat. Produziert wird die Serie bei Legendary Pictures  sowie Brad Pitts Produktionsfirma Plan B. Stephany Folsom, die auch an Toy Story 4 mitgeschrieben hat, wird die Drehbücher liefern und zusammen mit Vaughan als Produzentin tätig sein.

Bei den PAPER GIRLS handelt es sich um vier Mädchen, die in einem amerikanischen Vorort im Jahre 1988, ausgestattet mit Walkie-Talkies, Tageszeitungen an Haushalte ausliefern. Wie es sich für selbstbewusste Teenie-Mädels gehört, möchten sie eines dieser Walkie-Talkies natürlich wieder zurückerobern, als es ihnen ausgerechnet in der Nacht nach Halloween von einer mysteriösen Gestalt entwendet wird. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass in ihrer Kleinstadt Dinge vor sich gehen, die ihre bis dahin bekannte Vorstellungskraft weit übersteigt.

Was inhaltlich klingt, als träfe eine 80er-Jahre-Teeniekomödie auf AKTE X ist in Wahrheit das wohl Heißeste und Abgefahrenste, was der US-Comicmarkt derzeit zu bieten hat: die PAPER GIRLS werden nun bald auch in Deutschland Zeitungen und Fäuste fliegen lassen.

Ausgezeichnet mit den Eisner-Awards 2016 als „Beste Neue Serie“ und Cliff Chiang als „Bester Zeichner“.

Wann die Serie auf Amazon starten wird ist leider noch nicht bekannt!

Das Comic bei Amazon bestellen und Shock2 direkt unterstützen:

Tags

Related Articles

Notable Replies

  1. SHOCK says:

    Wem Strangers Things gefällt sollte auch Paper Girls gelesen haben (gefällt mir sogar besser) :slight_smile:

    Hier gibts eine Leseprobe:
    https://www.cross-cult.de/titel/paper-girlds.html

    SHOCK2 Partnerlink:

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Back to top button
Close