ComicsNews

NYCC 2015: Marvel enthüllt eigene Comicserie für Obi-Wan & Anakin

Marvel kündigte auf der New York Comic Con eine weitere Comicserie aus dem Star Wars-Kosmos an. Die fünfteilige Miniserie Star Wars: Obi-Wan & Anakin von Autor Charles Soule und Zeichner Marco Checchetto startet im Januar.

Beide Kreative haben bereits Erfahrung mit dem Franchise in Comicform. Soule schreibt Marvels Lando-Miniserie, Checchetto bebildert derzeit Star Wars: Shattered Empire.

„Vor ihren Heldentaten in den Klonkriegen, vor ihrem tragischen Kampf auf Mustafar und viele Dekaden vor ihrer finalen Konfrontation auf dem Todesstern… waren sie Meister Obi-Wan Kenobi und sein Padawan Anakin Skywalker. Es sind einige Jahre vergangen seit Obi-Wan sich dazu verpflichtete, ‚den Auserwählten‘ zu unterweisen, doch trotz einer tieferen Bindung durch das Training ist es ein schwieriger Weg. Nun sollen sie auf einem abgelegenen Planeten Hilfe leisten und werden vor eine Zerreißprobe gestellt.“

obi-wan-and-anakin-cover

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"