NewsVideogames

Nintendo Switch: EA arbeitet offenbar an der Unterstützung der Frostbite Engine

Electronic Arts verwendet die Frostbite Engine seit einigen Jahren, um beliebte Marken wie FIFA oder Star Wars: Battlefront umzusetzen. Nintendos Hybrid-Konsole kam jedoch (noch) nicht in den Genuss dieser. Die letzten beiden FIFA-Ableger verwenden beispielsweise eine andere Engine auf der Nintendo Switch. Dies könnte sich aber bald ändern.

Denn: Auf dem LinkedIn-Profil eines EA-Mitarbeiters wurde entdeckt, dass dieser sogenannte Software Development Kits (SDKs) für PlayStation, Xbox und den PC entwickelt. Zusätzlich passt er zurzeit bestehende SDKs für Nintendo Switch an. Dies könnte darauf hindeuten, dass wir schon bald andere EA-Marken auf Nintendos Konsole zu sehen bekommen.

Offiziell bestätigt wurde diese Nachricht jedoch noch nicht.

Tags

Related Articles

Back to top button
Close