NewsVideogames

Nintendo: Quellcode des 3DS geleakt!

Nachdem erst kürzlich Entwicklerdokumente, Quellcodes, Demos von Spielen und Tech-Demos der Nintendo-Konsolen N64, Wii und GameCube im Web veröffentlicht wurden, hat es nun auch den Nintendo 3DS erwischt.

Glück im Unglück?

Wie via ResetEra bekannt wurde, befinden sich bislang keine weiteren sensiblen Daten oder Dokumente in dem Leak. Dennoch ist dieser weitere Veröffentlichung von sensiblen Daten für Nintendo mehr als ärgerlich, schließlich befindet sich der 3DS im Gegensatz zu den anderen Systemen noch am Markt. Auch wenn man davon ausgehen kann, dass der aktuelle Leak mit dem Vorhergegangenen zusammenhängt, werden sich diese Vorkommnisse mit Sicherheit negativ auf das Vertrauen in Nintendos Sicherheitssysteme auswirken.

Tags

Related Articles

Back to top button
Close