NewsVideogames

Nintendo plant zur Zeit keine Nintendo 64 Mini Konsole

Auch wenn die Hoffnung geweckt wurde, dass noch im Weihnachtsgeschäft ein N64 Mini im Handel stehen soll, wird es dieses wohl zumindest dieses Jahr nicht geben. Dies stellte Reginald Fils-Aime von Nintendo of America klar. 2018 wird es seinen Aussagen nach definitiv keine Miniatur-Ausgabe der Nintendo 64 Konsole geben.

Der Grund dafür ist ebenso einfach wie sinnvoll. Das NES Mini sowie das SNES Mini wurden veröffentlicht, um die Wartezeit zwischen der Wii U und der Switch zu Überbrücken. Momentan liegt der Fokus auf Nintendos Hybrid-Konsole sowie das Online-Service Nintendo Switch Online. Daher wird es zur Zeit keine weitere Mini-Konsole geben. Fils-Aime schließt allerdings nicht aus, dass ein N64-Mini kommen wird. Sobald sich die Gelegenheit ergibt, will Nintendo diese auch ergreifen.

Quelle

Tags
Back to top button
Close