NewsVideogames

Nintendo: Es wird keine weiteren First-Party-Titel für den Nintendo 3DS geben!

Viele dürfte diese Nachricht wohl nicht überraschen, hat sie sich doch in den letzten Monaten immer mehr abgezeichnet: Nintendo wird keine weiteren First-Party-Spiele für die 3DS-Familie veröffentlichen. Dies wurde zumindest auf einer jährlich stattfindenden Investoren-Konferenz durch Nintendo mitgeteilt.

Auf eine schriftliche Nachfrage zu dieser Ankündigung äußerte sich ein Sprecher von Nintendo, wie folgt:
„Wir haben keine First-Party-Software für die 3DS Familie anzukündigen. Wir können bestätigen, dass neue Software von Third-Party-Publishern [für den 3DS] erscheinen werden.“

Der Nintendo 3DS steuert also seinem Ruhestand entgegen.

Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Oh wie schade. Ich mag das System immer noch sehr gerne und habe es auf Reisen lieber dabei als die Switch. Live Long and prosper.

  2. Ja, das geht mir ähnlich. Der 3DS ist einfach handlicher.
    Nintendos Entscheidung war aber irgendwie absehbar und ist mMn. auch verständlich.

Back to top button