NewsVideogames

Nintendo: Es wird keine weiteren First-Party-Titel für den Nintendo 3DS geben!

Viele dürfte diese Nachricht wohl nicht überraschen, hat sie sich doch in den letzten Monaten immer mehr abgezeichnet: Nintendo wird keine weiteren First-Party-Spiele für die 3DS-Familie veröffentlichen. Dies wurde zumindest auf einer jährlich stattfindenden Investoren-Konferenz durch Nintendo mitgeteilt.

Auf eine schriftliche Nachfrage zu dieser Ankündigung äußerte sich ein Sprecher von Nintendo, wie folgt:
„Wir haben keine First-Party-Software für die 3DS Familie anzukündigen. Wir können bestätigen, dass neue Software von Third-Party-Publishern [für den 3DS] erscheinen werden.“

Der Nintendo 3DS steuert also seinem Ruhestand entgegen.

Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Ja, das geht mir ähnlich. Der 3DS ist einfach handlicher.
    Nintendos Entscheidung war aber irgendwie absehbar und ist mMn. auch verständlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button