NewsVideogames

NieR: Automata – bald auch auf Xbox One?

Gerüchte deuten einen Release auf Microsofts Konsole an

Als Square Enix und Platinum Games letztes Jahr NieR: Automata für PC und Playstation 4 veröffentlichten, rechneten sie wohl kaum mit dem Erfolg, den sie hiermit einfahren würden. NieR: Automata entwickelte sich nämlich zum Überraschungshit und konnte bis jetzt ca. 2,5 Millionen Einheiten verkaufen.

Es verwundert deshalb kaum, dass nun erste Gerüchte über eine Portierung des Spiels für Microsofts Konsole laut werden. So wurde angeblich nie ein Exklusiv-Vertrag zwischen Square Enix und Sony Interactive geschlossen. Der exklusive Release auf PC und PS4 sei vielmehr eine finanzielle Entscheidung gewesen.

Ob und inwiefern eine Portierung für Xbox One und Xbox One X eventuelle Verbesserungen des Basisspiels mit sich bringen und wann der Release des Spiels sein würde, kann aus den Gerüchten leider nicht entnommen werden.

Quelle: playm

Bei Amazon kaufen und SHOCK2 direkt unterstützen:

Tags

Related Articles