NewsVideogames

Neues PS4-Remake der Shadow of the Colossus HD-Macher angekündigt

Bluepoint Games hat wieder einmal ein neues Projekt in der Mache. Nachdem das Studio zuletzt die hervorragende Neuauflage von Shadow of the Colossus und vorher Uncharted: The Nathan Drake Collection sowie Gravity Rush umgesetzt hat, soll nun ein noch größeres Remake angegangen werden. Welches, das haben die Entwickler im Interview mit Digital Foundry zwar nicht genannt, doch es soll noch aufwändiger als Shadow of the Colossus werden. Aus diesem Grund wird Bluepoint Games derzeit auch kein eigenes „Original“ Spiel entwickeln, da das Remake eben viel Zeit beansprucht.

Peter Dalton, Technical Director bei Bluepoint dazu: „Mit Shadow [of the Colossus] wuchs das Studio definitiv sowohl in der Anzahl der Leute als auch im Niveau der Fähigkeiten – und so wachsen wir weiter und erweitern uns und betrachten Schwachstellen. Wie sieht unser Design-Können aus? Was ist unsere Fähigkeit, etwas Originelles zu bauen und es zu erweitern, anstatt nur etwas aufzuwerten? und so schauen wir uns diese Dinge an und wir versuchen ständig, das Studio zu verbessern und zu stärken, um an einen Punkt zu kommen, an dem wir, ganz gleich, ob wir die ursprüngliche Entwicklung machen oder was auch immer unser Weg ist, dazu fähig sind.“

Quelle

Tags

Related Articles