NewsVideogames

Neues Metal Gear in Planung? Sprecher dementieren!

Update: Wie Robin Atkin Downes (die Stimme von Kazuhira Miller) und David Hayter (die Stimme von Solid Snake und Big Boss) während eines Livestream angaben, befindet sich derzeit kein neues Metal Gear Solid in Planung.

„Vermissen wir die Arbeit an der Serie? Ich tue das. Snake darzustellen, war einer der besten Jobs, die ich jemals gemacht habe, und ich war in vielen Spielen. Es ist immer ein Abenteuer, in ein neues Metal Gear-Spiel einzusteigen und mit diesen tollen Schauspielern und unserem englischen Voice-Director Kris Zimmerman zu arbeiten. Also ja, ich vermisse es ein wenig“, so Hayter.

„Leider müssen wir klarstellen, dass im Moment nichts in Arbeit ist. Aber auch ich wäre bereit, an einem weiteren Ableger mitzuwirken“, ergänzt Downes.

Die beiden Sprecher entschuldigten sich noch bei den Metal Gear-Fans, falls sie mit ihren Tweets Hoffnungen auf einen neuen Ableger geschürt haben.

Quelle: Gamingbolt

Originalmeldung:
Mit dem Weggang von Metal Gear-Mastermind Hideo Kojima schienen die Tage der beliebten „Tactical-Espionage“-Reihe endgültig gezählt. Konamis letztes Spiel Metal Gear Survive, dessen PS4-Version es gerade mal auf einen Score von 60 Punkten auf Metacritic brachte, konnte weder Fans noch Kritiker vom Gegenteil überzeugen.

Allerdings könnte der Publisher zum 20. Jubiläum von Metal Gear Solid eine Ankündigung planen. Genauer gesagt, im Rahmen der „The Game Awards 2018“. Anlass für diese Spekulationen sind mehrere Tweets verschiedener Synchronsprecher der Reihe. Darunter David Hayter, der Solid Snake und Big Boss seine Stimme lieh, Robin Atkin Downes, der Synchronsprecher von Kazuhira Miller und Voice Director Kris Zimmerman, der an allen Spielen der Reihe mitgewirkt hat.

Weiters wird spekuliert, dass es sich bei der Ankündigung um ein Remake von Metal Gear Solid handelt. Aber auch ein sechster Teil sowie ein gänzlich neues Projekt scheinen möglich.

Eine offizielle Stellungnahme von Konami gibt es bislang nicht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"