NewsVideogames

Neues Harry Potter Action RPG mit Charakter-Editor geleaked

Vor kurzem haben nun die Kollegen von Eurogamer von ihnen vorliegenden Quellen berichtet die die Echtheit des Materials bestätigen. Allerdings soll das Spiel definitiv nicht bei Rocksteady in Entwicklung sein sondern bei Avalanche Software (Disney Infinity). Ein offizielle Bestätigung für das Spiel liegt noch nicht vor.

Originalmeldung:

Der Traum vieler Harry Potter-Fans könnte endlich wahr werden. So veröffentlichte der Youtuber RastaPasta kürzlich ein geleaktes Video eines bisher unangekündigten Action-Adventures in dem beliebten Zauberer-Universum.

Das Besondere: Erstmalig für ein solches Spiel sollen Spieler einen eigenen Charakter erstellen und ein eigenes Abenteuer ganz abseits der Handlung der Bücher spielen können. So soll sich das Geschehen in dem noch namenlosen Spiel rund um einen Fünftklässler drehen, der zusammen mit einem bisher unbekannten Professor einem großen Geheimnis auf der Spur ist. Dafür soll das gesamte Schulgelände von Hogwarts sowie der weitreichende verbotene Wald frei erkundet werden können.

Freiheit soll außerdem großgeschrieben werden und so können sich Spieler auch durchaus egoistisch und feindlich gegenüber ihren Mitschülern verhalten und müssen keineswegs der Held der Geschichte sein. Gameplay-technisch zeigt das geleakte Footage bereits actionreich aber auch taktisch wirkende Kämpfe sowie physikalische Spielereien und Rätsel.

Obwohl das Gezeigte durchaus bereits einen fortgeschrittenen und hochwertigen Eindruck macht, ist derzeit noch nicht sicher, welcher Entwickler eigentlich dahintersteht. Da die Franchise-Rechte derzeit bei Warner Bros. liegen, werden aber entweder die Avalanche Software (Disney Infinity) oder die Rocksteady Studios (Batman: Arkham-Reihe) vermutet.

Tags

Related Articles

Back to top button
Close