NewsVideogames

So lange benötigt ihr um God of War auf 100 Prozent abzuschließen

In den letzten Wochen wurden bereits zahlreiche Details zu Kratos neuem Abenteuer veröffentlicht. Unter anderem haben die Entwickler bekannt gegeben, dass man in etwa 25 bis 30 Stunden benötigen wird, um das Spiel durchzuspielen. Wer allerdings alle Inhalte im Spiele sehen möchte, wird weitaus länger mit God of War beschäftigt sein. Wie lange, hat Game-Director Cory Barlog nun in einem Interview angegeben.  

„Einer der Systementwickler hat kürzlich das ganzes Spiel durchgespielt, um 100 Prozent zu bekommen“, sagte Barlog. Der Entwickler arbeitete an einem Großteil der Erkundings-Inhalte und an den Aufgaben außerhalb der Kernstory und benötigte 43 Stunden, um alle Inhalte zu Gesicht zu bekommen. 

„Also hatte er nicht viel vom Kern der Geschichte mitbekommen. Dieser Teil war neu für ihn und er hat an diesen Stellen etwas länger benötigt. Aber alles andere war ihm bekannt, und wenn man berücksichtigt, dass er wusste, was zu tun war, ist dies ziemlich beeindruckend“, so Cory Barlog weiter. 

Letztendlich kannte der Entwickler also einen guten Teil des Spiels, was den Durchlauf natürlich beschleunigte. Wer alle Inhalte im Spiel sehen will, kann also mit einer Spielzeit zwischen 45 und 50 Stunden rechnen können. 

God of War erscheint am 20. April exklusiv für PlayStation 4. 

SHOCK2 durfte God of War ebenfalls schon anspielen. Lukas Eindrücke zu Kratos neuem Abenteuer hört ihr im aktuellen SHOCK2-Podcast 158 – God of Labo Now.

Tags

Related Articles