BrettspieleComicsHighlightNewsPodcastVideogames

Neues Format! – SHOCK2 Kids 001 – Pilot

In der Pilotfolge des neuen Podcast-Formats Shock2 Kids begrüßt euch zum ersten Mal Felicitas als Moderatorin. Sie stellt euch die beiden Comics: „Das Lustige Taschenbuch Lesespaß 01: Donald Duck immer ich! Vom Pech verfolgt“ und „Marvel Action: Spider-Man: Spinnenjagd“ vor und spricht mit Brettspiel-Experten Paul über „Andor Junior“. Außerdem berichtet sie über „Story of Seasons Switch Friends of Mineral Town“ für die Nintendo Switch und testet das neue Pebble Gear Kids Tablet.

Das SHOCK2-Team wünscht viel Spaß beim Hören!

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

Der Podcast auf YouTube

Sendungslinks:

Brettspiel-Review: Andor Junior

Amazon Partnerlinks:

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Saturn (AT) I Media Markt (AT) unterstützen!

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Avatar for Jimmy Jimmy says:

    Hallo @Felicitas
    Was für ein toller Podcast, ich hatte eigentlich vor nur mal kurz reinzuhören, und bin dann doch bis zum Ende dabei geblieben.
    Ganz besonders das Lustiges Taschenbuch Lesespaß fand ich sehr spannend, ich bin mit dem Lustigen Taschenbuch aufgewachsen und hab die Geschichten um Entenhausen geliebt.

    Aber auch die anderen Teile des Podcast sind sehr gut geworden.
    Das hast du wirklich gut gemacht, da kannst du echt Stolz drauf sein.

    Es würde mich doch sehr wundern wenn der Papa (und natürlich die Mama) dir kein Okay für weitere Folgen gibt. :wink:

    Übrigens alles gute zu deinem Geburtstag :birthday: Wie es der Zufall so will hab ich heute ebenfalls Geburtstag. Ich wünsch Dir einen super schönen Tag :blush:

  2. Alles Gute zum Geburtstag Felicitas. Toller Podcast.

  3. Was für eine Überraschung! Hab den Podcast gleich heute mit meiner Nichte gehört! Ganz toll, bitte weiter machen!

    @Wiesi bitte richte auch Paul aus das wir ihn weiterhin bei SHOCK2 hören wollen! Kam super sympathisch rüber. Und @Felicitas Dir wünsche ich alles gute zum Geburtstag! Hast das rübergebracht wie ein Profi!

  4. Avatar for Cletz Cletz says:

    Alles Gute zum Geburtstag! Podcast lass ich aus, aber ist natürlich toll, dass es sowas gibt. :slight_smile:

  5. Alles Gute zum Geburtstag @Felicitas und Respekt, das war ein toller Einstieg.
    Hab mir als Papa einer fünfjährigen Tochter den ganzen Podcast angehört und danke für die Tipps. Auf jeden Fall weitermachen. Nett war auch der Gastauftritt vom Papa :slight_smile: Auf jeden Fall weitermachen und danke an die beiden Eltern, dass sie dir sowas ermöglichen.

  6. Das war ein echt knuffiger und toll gemachter Podcast! Respekt und Gratulation @Felicitas! :blush:

    Ich finde die Idee gut, den Song des Casta jetzt schon catchy und die Aufteilung mit den Zwischenfragen durch die weibliche „Shock-Stimme“ gut.
    Für mich rein persönlich ist es aber nicht ganz mein Format an sich. Ich habe keine Kinder, zwar Nichte und Neffe, aber die beiden wissen nichts mit Podcasts anzufangen und Videospiele und Comics werden von ihren Eltern eher noch als „Böse“ betrachtet… Aber werde mir trotzdem zukünftige Folgen (und die gibt es hoffentlich) anhören, allein weil es echt schön gemacht ist und den einen oder anderen Tipp aus Sicht eines Kindes bekomme ich so ja auch mit. :wink:

  7. Hallo @Felicitas

    Echt stark und mega Selbstbewusst hast du den Podcast produziert. Ich war etwas skeptisch wegen dem Titel Kids aber hey das ist alles so hoch professionell, echt sehr sehr stark.
    Herzblut vom feinsten.

    Zu den Themen, kenn ich mich zu wenig aus mit allen Sachen die du vorgestellt hast.

    Story of Season (Switch) schau ich mir mal an, das hat was von Harvest Moon, schaut chillig aus auf den Bildern auf Amazon.

    Würd mich freuen wenn’s mit dem Format Shock2 Kids weitergeht. Toi toi toi :slightly_smiling_face:

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :partying_face::birthday:

    Eine Idee kam mir noch Sofort wo ich den Podcast hörte, ist etwas weit hergegriffen aber wenn der Herr @SHOCK
    irgendwann in Pension ist, wärst du meiner Meinung die Perfekte wahl für Podcasts und alles drum herum, du hast extrem gutes NowHow, echt kann nur von deinem Vater auch stammen. Ich freu mich. :slightly_smiling_face:

    LG Markus

  8. Avatar for Cletz Cletz says:

    Ich hab jetzt doch reingehört beim in die Arbeit fahren und bin wirklich erstaunt wie professionell und gut das gemacht war. Hut ab!

    Ich werde den Podcast natürlich weiterempfehlen!

  9. Super Podcast mit Gästen und perfekt vorbereitet!
    Nachträglich natürlich noch alles Gute zum Geburtstag!

  10. Avatar for amax amax says:

    Hab heute auch den Podcast gehört und fand ihn sehr informativ und toll gemacht! Denke da werden sicher noch etliche Episoden kommen :slight_smile:
    Harvest Moon habe ich früher sehr gerne gespielt, momentan bin ich aber mit Stardew Valley und vor allem Animal Crossing sehr bedient was das Genre anbelangt.
    Im Nachhinein wünsche ich dir liebe @Felicitas Alles Gute zum Geburtstag und ein tolles neues Lebensjahr!

  11. Avatar for Zinken Zinken says:

    Sehr schöner Podcast, gute Länge (nicht zu kurz, nicht zu lange), interessante Themen. Sehr gut vorbereitet, das hat man beim Zuhören gemerkt.

    Auch ich hatte früher ein Mickey Mouse Abo (meine Großeltern kauften jedes Heft für mich :wink: ).
    Ein bißchen Mini-Kritik: Beim Brettspiel habt ihr mich inhaltlich ein bisserl verloren, das war tw. nicht einfach nachzuvollziehen, wenn man das Spiel nicht kennt.

    @Felicitas Happy Birthday! :birthday:

  12. Witzige Sendung, hätte ich nicht damit gerechnet das ich bis zum Ende dran bleibe!
    Bravo an @Felicitas aber auch an den Sohn von @Wiesi. Die beiden sollten auf jeden Fall öfters zusammen aufzeichnen, coole Chemie!

  13. Avatar for Ella Ella says:

    Wow, das ist richtig gut geworden, @Felicitas! Gratulation zum ersten eigenen Podcast! :partying_face:
    Du bist eine super Podcast-Gastgeberin, die den Gästen gute Fragen stellt.
    Am besten hat mir das Interview mit Paul gefallen. Da bin ich beim Zuhören dahingeschmolzen. Nicht mehr lange und @SHOCK und @Wiesi müssen das Feld räumen. :stuck_out_tongue: :grin:

    Ich kann mir vorstellen, dass die Folgen durchaus etwas kürzer sein dürften (15-20 Min.), wenn sie extra für jüngere Zuhörer*innen sind. Oder wie waren da die Erfahrungen von allen, die sich die Pilotfolge auch schon mit Kindern angehört haben?

  14. Avatar for Hoelle Hoelle says:

    Hallo Felicitas,
    also meine Kinder wollen unbedingt mehr davon.
    Besonders die Bücherkategorie hat Felix gefallen.
    Katharina mochte die Videospielsektion und die Brettspiele sehr gerne.
    Liebe Grüße!

  15. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    OK, die vielen Kommentare haben @Felicitas und Paul zu einem kleinen Nachschlag motiviert! :slight_smile:

    Den passenden Beitrag bekommen alle VIPs im Rahmen des Review Podcast (Freitag Abend)

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

3 more replies

Participants

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"