NewsVideogames

Bericht: Neues 4K-Modell und erhöhte Produktionsaufträge für Nintendo Switch

Laut einem Bericht des japanischen Ablegers von Bloomberg steigerte Nintendo die Produktion der Switch Konsole auf 25 Millionen Einheiten. Da dies aber anscheinend nicht ausreicht, soll bis zum Geschäftsjahresende 2021 eine Erhöhung auf bis zu 30 Millionen Einheiten geplant sein. Dies ist nicht zuletzt der COVID-19-Pandemie sowie dem großen Erfolg von Animal Crossing: New Horizons zu verdanken.

Nintendo will sich im Jahr 2021 außerdem einer „optimierten Spiele-Aufstellung“ sowie der Veröffentlichung eines aktualisierten Switch-Modells konzentrieren. Mehrere Spieleentwickler von Dritthersteller sollen von Nintendo gebeten worden sein, ihre Switch-Projekte 4K tauglich zu machen. Dies wiederum lässt vermuten, dass eine Art „Switch-Pro“ auf dem Markt erscheinen wird.

Da die leistungsstärkere Switch-Version aber noch nicht offiziell von Nintendo bestätigt wurde, warten wir erst einmal ab und geben euch natürlich Bescheid, wenn wir mehr darüber in Erfahrung gebracht haben.

 

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"