HighlightNewsVideogames

Neuer Trailer zum Final Fantasy VII Remake

Lange Zeit gab es nichts Neues zum Final Fantasy VII Remake. Doch im Rahmen der heutigem „State of Play“ Video-Showcase wurde ein neuer Trailer veröffentlicht. Dieser Zeit nicht nur neue Eindrücke aus dem Spiel sondern auch den Hinweis das im Juni weitere Neuigkeiten zum Final Fantasy VII Remake folgen sollen.

Tags

Related Articles

Notable Replies

  1. Zayl says:

    spiel es jetzt, die Story ist großartig und auch wenn die Grafik nicht soo gut gealtert ist, die vorgerenderten Hintergründe sind hübsch und die FMVs nach wie vor schön anzusehen.
    Die Szenen in dem Teaser oben sind alle aus der ersten Stunde des Spiels, ich hab das Gefühl so richtig weit sind die noch nicht, ausserdem soll es ja episodisch veröffentlicht werden, da würde ich lieber jetzt schon das gesamte Paket spielen.

  2. SHOCK says:

    Nicht ganz. Die PS4 kam schon 2013 auf den Markt. Das FF7 Remake wurde erst auf der E3 2015 angekündigt.

  3. Meine Vermutung: Episode 1 kommt dieses Jahr noch und hat eine Spielzeit von etwa 2 Stunden. Die restlichen 34 Episoden kommen dann verteilt auf PS4, PS5 und PS6.

  4. Mir ist das “Episoden-Format” egal. Ich warte sowieso, bis das Game vollständig erhältlich ist. Habe auch kein Problem, wenn das erst 2027 ist …

    Vollpreis für eine “Episode” zu verlangen, ist dann aber auch schon “unverschämt” …

  5. Vino says:

    Der Grund weshalb dieses Projekt aufgeteilit wurde leigt an den immensen Produktionskosten dieses Remakes. Du kannst ein Resi mit seinem sehr beschränkten Umfang nicht mit einem ausgewchasenen 100 Stunden JSRPG vergleichen. Dieses Content-Monster von der doch ursprünglich sehr einfachen (und somit günstig zu produzierenden) Grafik in das heutige Zeitalter zu hieven ist immens teuer. Noch dazu handelst du dir mit so einem Remake immer Ärger ein. Wenn du zu nahe am Original bleibst, sprichst du viele der aktuellen Gamer nicht mehr an. Passt du das Gameplay an aktuelle Standards und Konventionen an, ist die treue Fan-Community der letzten Jahrzehnte erzürnt. Um die Kosten jdoch zu decken brauchst du zwingend beide Parteien.

    Eigentlich nicht verwunderlich, dass Square sehr lange keine Lust dazu hatte dieses Projekt zu stemmen.

    Schon einmal hat sich Square an einem FF-Projekt verhoben und ging daran fast zu Grunde (der FF-Film Anfang des Jahrtausends).

    Um das Risioko einzudämmen, wurde die Entscheidung getroffen das urpsrüngliche Spiel zu erweitern und aufzuteilen. Aus wirtschaftlicher Sicht war es wohl die beste Alternative (und vielleicht die einzige, echte Chance) für die Umsetzung dieses Mammumt-Projektes.

    Alternativ hätten wie maximal ein HD-Remaster nach dem Anderen erhalten. Eine völlige Neuinterpretation am aktuellen Stand der Dinge ist wirtschaftlich anders kaum machbar.

  6. Ifrit says:

    Also nix für ungut aber ich bin glaub ich schon lange genug im Forum aktiv, dass man eine ungefähre Vorstellung von dem wie ich was meine bekommt. Habe im Forum immer nur meine Meinung niedergeschrieben ohne Anspruch auf Richtigkeit. Du kannst mir net einfach Aufruf zum Boykott, Betrug und co unterstellen und dann sagen das liegt im Auge des Betrachters. Vor allem in Hinblick darauf die Konversation emotionslos zu halten!

    Das ist ja ok - aber spätestens nach meiner Klarstellung sollte das Thema vom Tisch sein.


    @G-Virus: gut, dann dacht nicht nur ich mir dass das a wenig chaotisch daher kommt. Hoff dass es nur so wirkt, wenn man nicht selber zockt. Ich denke, Episode hin oder her, ob das Spiel ein Erfolg wird oder floppt wird imo am Kampfsystem liegen.

  7. ich glaub mit dem post hast du gatar endgültig traumatisiert. jetzt hockt er vermutlich gerade im dunkelsten eck seiner wohnung und streichelt seine kreditkarte. :stuck_out_tongue:

    image

    „mein schhhhatzzzz…“

  8. Gatar says:

    Interessanterweise lässt mich das Spiel total kalt.

    Collectors Edtion hab ich storniert und Lust mir das Spiel am Launchtag zu holen hab ich auch nicht (mehr).

  9. Jokus says:

    Für alle, die sich einen Eindruck holen wollen: Die Demo ist gerade im PSN aufgeschlagen.

  10. Hab den 7ten Teil nie wirklich gespielt bzw. beendet und trotzdem hat mich die Demo zu Beginn mit der Melodie gleich wieder voll abgeholt.

    Optik finde ich sehr fein und die Kämpfe machen mir hier, im Gegensatz zum 15er, Spaß…liegt aber vielleicht einfach daran das ich mit der Boyband nie warm geworden bin.

    Freu mich drauf auch wenn da irgendwie die Angst mitschwingt das nie alle Episoden released werden :confused:

  11. Ifrit says:

    Demo soeben gespielt und…Leck mich am A is das geil!!! :heart_eyes:

    Wird schwer werden hier nicht doch noch schwach zu werden.

  12. Jokus says:

    Square hat jetzt bekannt gegeben, dass man wegen des Corona-Virus und der zu erwartenden Lieferprobleme die Physical Copies früher als sonst verschickt - wer eine physical Copy (wohl vor allem bei ihnen) bestellt hat, könnte sie deutlich vor dem 10. April bekommen. Interessante Entwicklung. Zuletzt hieß es oft „da sieht man den Vorteil von Digital“, jetzt scheint es eher so, als hätten die Physical-Leute zumindest teilweise die Nase vorn.

  13. Demo hab ich auf Deutsch gespielt :see_no_evil:

    Aber schön das sie sich bei den Untertiteln treu bleiben - die haben so absolut nix mit dem Gesprochenen gemein :sweat_smile:

  14. Aufgrund der Kurzarbeit und der damit verbundenen Freizeit hab ichs mir jetz auch geordert.

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

265 more replies

Participants

Back to top button
Close