NewsTV-Serien

Neue Per Anhalter durch die Galaxis TV-Serie angekündigt

Per Anhalter durch die Galaxis, Originaltitel The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy, ist das bekannteste Werk des britischen Schriftstellers Douglas Adams. Ursprünglich als Hörspiel konzipiert und später zur Roman-Serie ausgebaut wurde die Mischung aus Komödie, Satire und Science Fiction, bereits als Fernsehserie, Computerspiel, Comic, Musical, Theaterstück und als Kinofilm umgesetzt.

Das Werk hat bis heute Kultcharakter! Nun hat der US-Streaming Dienst Hulu eine neue TV-Serie angekündigt die auf The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy basieren wird. Die Serie wird von Carlton Cuse and Jason Fuchs entwickelt werden. Wann die Serie in den USA bei dem von Disney kontrollierten Anbieter laufen wird und wie es mit einer Veröffentlichung in Europa aussieht, ist noch nicht bekannt.

Die Geschichte, die allen Versionen des Anhalters zugrunde liegt, sind die Abenteuer des Arthur Dent, eines Durchschnittsengländers, der mit knapper Not und mit Hilfe seines Freundes Ford Prefect der totalen Zerstörung des Planeten Erde durch eine außerirdische Rasse namens Vogonen entgeht. Zu Arthurs Verblüffung erweist sich sein Freund als außerirdischer Besucher, der die Erde zu Recherchezwecken wegen eines galaktischen Nachschlagewerks bereiste und zu dessen Unglück sich für einige Jahre keine Weiterreisemöglichkeit ergeben hatte. Als die Flotte der Vogonen auftaucht, um die Erde zwecks Baus einer galaktischen Hyperraum-Expressroute zu zerstören, nutzt Ford die Gelegenheit und bringt sich und Arthur mittels „Subraum-Äther-Winker“ (Sub-Etha-Sens-O-Matic, eine Art elektronischer Daumen) sozusagen per Anhalter an Bord eines der Vogonenraumschiffe.

 

Weiter Lesen:

-) Special über Douglas Adams (PDF-Download)

 

200 Games, die du gespielt haben musst! (42) – The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy

Spiele, die ich vermisse #42: The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy

Tags

Related Articles

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Back to top button
Close