ComicsNews

Neue Buffy-Comicserie führt zurück an die High School

Joss Whedons Buffy The Vampire Slayer-Comiclizenz wandert wie berichtet mit Jahresbeginn 2019 von Dark Horse zu Boom Studios. Der neue Verlag will neue Comicserien, Miniserien, Graphic Novels und mehr veröffentlichen.

Jetzt gibt es erste Details zur ersten Comicserie. Buffy the Vampire Slayer von Autorin Jordie Bellaire, Zeichner Dan Mora sowie Buffy-Schöpfer Joss Whedon (in einer Beraterrolle) startet in den USA am 9. Jänner.

Die Comicserie modernisiert Buffy für eine neue Generation. Es geht zurück an die High School von Sunnydale – direkt über dem Höllenschlund. Die Scoobie Gang ist wieder dabei: Giles, Willow, Xander, Cordelia und viele mehr. Der Verlag verspricht neue Schurken und viele Mysterien hinter der freundlichen Fassade von Sunnydale.

Dark Horse hatte etwa 20 Jahre lang Buffy-Comics veröffentlicht, auch als die Serie noch im Fernsehen lief. Nach dem Ende im TV wurde die Geschichte von Buffy Summers mit einer achten, neunten, zehnten, elften und zwölften Staffel in Comicform fortgesetzt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"