NewsVideogames

Neue Asterix & Obelix-Games im Anmarsch

Das französische Videospielstudio und Publisher Anuman Interactive hat sich die Rechte an Asterix & Obelix gesichert.

In einem Lizenzabkommen mit dem Verlag Les Éditions Albert René, konnte das Studio die Lizenz für mehrere Videospielumsetzungen rund um die beliebten Gallier erlangen. Das erste Spiel soll bereits im vierten Quartal 2018 über Anuman Interactive Publisher-Unternehmen Microids erscheinen. Genaue Einzelheiten zu diesem Projekt sind derzeit noch nicht bekannt.

Laut Vice President of Publishing Alain Milly, ist man  bei Anuman Interactive sehr stolz, sich die Rechte an der Marke sichern zu können: „Das Team von Anuman Interactive ist begeistert, an einer so prestigeträchtigen Marke wie Asterix & Obelix arbeiten zu können. Wir freuen uns sehr darauf, dass die Spieler in die Rollen dieser legendären, generationsübergreifenden Helden schlüpfen werden.“

 

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.