NewsTV-Serien

Netflix: Gravity Falls-Entwickler Alex Hirsch arbeitet künftig für den Streamingdienst

Netflix treibt seine Pläne für den Animationsbereich weiter voran: Alex Hirsch, der Gravity Falls-Entwickler, hat soeben für den Streaming-Giganten unterschrieben. Der Netflix-Deal wird hierbei neue TV-Serien und Features umfassen.

Hirsch wurde für seine Arbeit an Gravity Falls, das für zwei Staffeln auf Disney XD lief, mit jeweils einem Annie und einem BAFTA-Award ausgezeichnet. Zusätzlich hat er an dem kommenden Pokémon-Film Detektiv Pikachu und Sonys Animationsfilm Spider-Man: Into the Spider-Verse mitgearbeitet.

Cindy Holland von Netflix äußerte sich zu dem Deal, wie folgt:

Alex ist ein einfallsreicher Geschichtenerzähler mit neuen Ideen, der sich sehr rasch eine Reputation als frische neue Stimme im Animationsbereich erarbeitet hat. Wir könnten nicht gespannter darauf sein, mit ihm zu arbeiten, während wir unseren Adult-Animationsbereich weiter ausbauen.

Schließlich äußerte sich auch Alex Hirsch zu dem großen Deal:

Ich könnte nicht gespannter sein, mich einem so erstaunlichen Pool an Talenten bei Netflix anzuschließen. Plus, es könnte nicht schaden auf der guten Seite des Algorithmus zu sein bevor die Singularität einfällt. Großartige Dinge werden kommen!

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"